Dein Karrierecoach:

Vermögensberaterin Tessa Stephan

Mein Coach und mein Team sind immer für mich da, sie sind wie eine zweite Familie.
Tessa Stephan  war Tierpflegerin

Berufswechsel

Was hat dich am Beruf Vermögensberaterin fasziniert? 

Im Gegensatz zu jedem anderen Beruf kannst du hier auch ohne klassische Ausbildung oder Studium einen unternehmerischen Weg gehen. Als Finanzcoach hörst du nie auf, dich weiterzuentwickeln – und das in jeder Beziehung. Es gibt keine Begrenzung nach oben. Als ich bereits im Nebenberuf genauso viel verdient habe, wie in meinem Job, fiel mir der Absprung leicht. 

Unterstützung

Was gibt dir Kraft und Motivation?

Die Wertschätzung, die du durch das Unternehmen und durch dein Team erfährst. Mein Team liebe ich über alles. Mein Team ist da, wenn ich fachlich nicht weiterweiß oder mir die nötige Erfahrung fehlt. Es geht hier so menschlich und herzlich zu – das gilt für Kunden genauso wie für Kollegen. 

Chancen

Für wen eignet sich der Beruf des Finanzcoaches?

Für alle Menschen aus dem Verkauf. Da ist aktuell niemand zufrieden, weil man von den Zulieferern abhängig ist, monatelang auf Ware wartet und immer in Erklärungsnot gegenüber dem Kunden ist. Finanzberatung ist absolut kein trockenes Thema: Wir helfen Menschen, ihre Wünsche und Ziele zu erreichen. Und wer das nicht gleich Vollzeit machen möchte, hat im Nebenberuf die Möglichkeit, uns kennenzulernen und etwas dazuzuverdienen. 

Vom Nebenberuf zum Traumberuf

Nach einem Jahr als Gesellin stand Tessa Stephan vor der Überlegung, was sie in ihrem Leben und ihrem Beruf noch erreichen möchte. Genau zu dem Zeitpunkt lernte sie ihren heutigen Coach kennen, der ihr die Chance für einen Einstieg in den Nebenberuf bot. Bereits nach kurzer Zeit erkannte sie: „Man hat hier das große Privileg, sich stetig weiterentwickeln zu können.“

Dein Karrierecoach:
Jetzt Kontakt aufnehmen