Dein Karrierecoach:

Traumberuf mit Zukunft

Finanzcoach – ein Beruf, so vielseitig wie du selbst

Hilf Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen

Anderen helfen, sie voranbringen und besser machen: Nur wenige Berufe ermöglichen das. Sozialberufe gehören dazu, ebenso wie der Arzt oder Steuerberater. Und auch Vermögensberaterinnen und Vermögensberater: Als Finanzcoaches verhelfen sie ihren Kunden zu einer gesicherten Zukunft und unterstützen sie beim Erreichen ihrer finanziellen Ziele.

Doch wofür genau bedanken sich die Kunden bei ihrem Finanzcoach?

  • Dafür, dass eines Tages der Einzug in die eigenen vier Wände möglich ist, weil ein Finanzcoach frühzeitig zum Abschluss eines Bausparvertrags geraten und beim Kauf der Immobilie eine günstige Finanzierung vermittelt hat.
  • Dafür, dass der Ruhestand ohne Einbußen in der Lebensqualität schon mit 60 oder 63 Jahren möglich war, weil in jungen Jahren ein Finanzcoach zum Aufbau einer privaten Altersvorsorge geraten hat.
  • Oder dafür, dass die über die Jahre angesammelten staatlichen Fördermittel ein kleines Vermögen ausmachen, zu dem ein Finanzcoach durch seinen Rat verholfen hat.

Und das sind nur einige Beispiele! Vermögensberater/-innen können ihren Beruf mit Stolz ausüben. Denn nahezu jeder Ratschlag mündet früher oder später in eine konkrete Hilfestellung für ihre Kunden.

Bereit für die Zukunft?

Private Absicherung und Vorsorge werden immer wichtiger – das Angebot ist jedoch komplex und vielfältig. Daher herrscht ein steigender Bedarf an kompetenter und individueller Beratung. Die Menschen wünschen sich einen Partner, der ihnen in allen wichtigen Fragen rund um Finanzen und Versicherungen zur Seite steht.

Professionelles Finanzcoaching – sei es für die private Absicherung, die Finanzierung einer Immobilie oder zielgerichtetes Sparen – wird immer aktuell sein. 

Traumberuf Finanzcoach 

Als Coach bist du Partner, ein Leben lang. Deine Tätigkeit ist sinnhaft, erfüllend und macht Spaß. Natürlich alles mit der nötigen Flexibilität: Du allein entscheidest, wann, wo und wie viel du arbeitest. Einkommen und Aufstieg sind bei uns transparent und richten sich ganz nach deinem Einsatz – egal, welches Geschlecht du hast, welcher Nationalität du angehörst oder wie alt du bist.

So arbeitet ein Finanzcoach in den einzelnen Phasen:

Unser Beratungskonzept: alles aus einem Kopf

Neun von zehn Kunden kommen zu uns, weil ihre Vermögensberaterin oder ihr Vermögensberater von zufriedenen Kunden weiterempfohlen wurde. Sie haben erkannt, wie wertvoll ein ganzheitliches Finanzcoaching für sie ist.

Weshalb? Weil wir nicht an eine einzelne Branche gebunden sind, wie eine Bank oder Versicherung. Weil wir mit erstklassigen Produktpartnern arbeiten. Und weil unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater bestens ausgebildet sind und digital genauso gut beraten können wie im persönlichen Gespräch.

Wir verstehen uns als lebenslange Coaches unserer Kunden, wenn es um deren Finanzen geht. Am Anfang steht immer der Kunde mit seinen persönlichen Zielen, Möglichkeiten und vorhandenen Verträgen. Darauf aufbauend entwickeln wir ein passgenaues Konzept für Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau und alle anderen finanziellen Fragestellungen. Erst dann geht es um die richtigen Produkte.

Falls du Fragen hast oder weitere Infos brauchst: Ein Ansprechpartner in deiner Nähe ist gerne für dich da!

Ansprechpartner finden