Dein Karrierecoach:

Deine Zukunft als Finanzcoach

Jetzt bei uns einsteigen

Die Automobilindustrie – eine Branche im Wandel

Die Automobilbranche ist im Umbruch. Die einstige Vorzeigebranche in Deutschland kämpft aktuell mit vielen Herausforderungen:

  • Die weltweiten Lieferkettenprobleme, die zu großen Teilen aus der Corona-Pandemie stammen, treffen die deutsche Autoindustrie massiv. Neben den Lieferengpässen und fehlenden Zulieferteilen brach zuletzt auch die Nachfrage der Konsumenten ein.
  • Die Digitalisierung verändert den Automobilmarkt: Der Onlinevertrieb gewinnt an Bedeutung.
  • Immer mehr Hersteller führen das sogenannte „Agenturmodell“ ein. Dabei wird der Handlungsspielraum eines Automobilverkäufers stark eingeschränkt: Im Agentursystem fungiert der Händler nicht als Verkäufer des Fahrzeugs, sondern ist nur noch ein Vermittler des Herstellers.

Stellen werden abgebaut, alteingesessene Autohäuser müssen schließen oder werden an Konzerne verkauft. Die Arbeitsbedingungen im Autohandel verändern sich. Die Motivation bei Mitarbeitern sinkt, und die Sorgen über die Zukunft nehmen zu. 

Auf den Punkt gebracht: Der Beruf Automobilverkäufer/-in ist nicht mehr das, was er mal war.

Mit Herzblut dabei: Beratung ist dein Ding

Menschen kompetent und individuell zu beraten, das Beste für sie möglich zu machen und dafür entsprechend gut zu verdienen – das hat dir jahrelang Spaß gemacht.

Du bist Automobilverkäufer/-in aus Leidenschaft und verfolgst deine Ziele mit Herzblut und voller Tatendrang. Du bist offen, kommunikativ und hast Freude am Netzwerken sowie am Umgang mit Menschen. Diese Tätigkeit war immer deine Passion, aber jetzt bist du zunehmend unzufrieden und unsicher. Wir möchten dir eine neue berufliche Chance bieten.

 

Finanzcoach: Dein neuer Traumberuf 

Als Finanzcoach hilfst du Menschen dabei, ihre finanziellen Ziele zu erreichen, ihre Wünsche zu verwirklichen und sich für die Zukunft abzusichern. Mit deinen Skills in Vertrieb und Beratung hast du beste Chancen auf eine Karriere bei uns.

Wer seine Aufgaben mit Ehrgeiz angeht und sich mit dem richtigen Gespür individuell auf Menschen einstellen kann, kann in unserem Unternehmen Erfolg haben.

4 von vielen Argumenten

Deine Vorteile im Überblick

Hohe Sicherheit und Top-Perspektiven

dank stetig steigendem Beratungsbedarf

Attraktive Einkommensmöglichkeiten

denn wer viel leistet, verdient auch viel

Anerkennung und Wertschätzung

durch Provisionen und Sonderleistungen

Erstklassige Aus- und Weiterbildung

z. B. in den Bereichen Führungs-, Persönlichkeits- und Beratungskompetenz

Das erwartet dich

Bei uns bist du dein eigener Chef, mit einem starken Unternehmen an deiner Seite. Stell dir dein Team zusammen und arbeite mit Menschen zusammen, die zu dir passen. Einkommen und Aufstieg sind transparent und richten sich nach deinem Einsatz: Durch deine Leistung bestimmst du selbst, wie viel du verdienst und wie schnell du aufsteigst. Und das mit hoher Flexibilität, was Arbeitszeiten und -pensum betrifft.

Wenn Leistungsorientierung für dich kein Fremdwort ist, wirst du vorankommen – und das in einer starken Gemeinschaft, die Erfolge wertschätzt und honoriert. Das Fachwissen eignest du dir in deinem Tempo an.  

Wir bieten eine hochwertige Aus- und Weiterbildung, die Talenten und Profis aus Beratungsbranchen eine maßgeschneiderte Einarbeitung ermöglicht – für einen erfolgreichen Start bei uns! 

Auf Nummer sicher gehen? Kein Problem!

Bei uns kannst du risikofrei im Nebenberuf starten. Sammle erstes Fachwissen und eigne dir grundlegende Kompetenzen an – parallel zu deiner Tätigkeit im Autoverkauf. So kannst du unverbindlich herausfinden, ob dir Finanzcoaching liegt. Wir bieten dir individuelle Möglichkeiten, einzusteigen, durchzustarten und dich weiterzuentwickeln.

Du benötigst weitere Informationen? Ein Ansprechpartner in deiner Nähe beantwortet gerne deine Fragen.

Ansprechpartner finden