Dein Karrierecoach:

Vermögensberater Nils Prüßner

Mich hat die Möglichkeit angesprochen, mein eigenes Business aufzubauen – zusammen mit Menschen, die Lust auf Erfolg haben.
Nils Prüßner  arbeitete nach seiner Ausbildung zum Automobilkaufmann als Automobilverkäufer bei BMW

Berufswechel

Wie kam es dazu, dass du zur Deutschen Vermögensberatung gewechselt bist?

Nach der Profisport-Karriere im Handball musste ich mich beruflich neu orientieren. Also schloss ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann ab und war in einem Autohaus im Verkauf tätig. Es hat mir Spaß gemacht, war aber nicht 100-prozentig das, worauf ich Lust hatte. Ich konnte es mir nicht vorstellen, es mein ganzes Leben lang zu machen. Auch in puncto Karriere war es eine Sackgasse – es gab keine Möglichkeiten, weiterzukommen. Allerdings konnte ich die mir entgegengebrachte Wertschätzung nur schwer annehmen  – im Verhältnis zu der Zeit, die ich investierte und die mir dann für meine Familie fehlte.

Viele Menschen orientieren sich mit Ende 20, Anfang 30 beruflich um. Und so war es auch bei mir. Mich hat die Möglichkeit gereizt, unter dem Dach der Deutschen Vermögensberatung mein eigenes Business aufzubauen, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und das zusammen mit Menschen, die richtig motiviert sind. Ich habe nur ein Leben, ich will es gestalten und mir meine Zukunft nach meinen Vorstellungen aufbauen.

Unterstützung 

Als ehemaliger Automobilverkäufer in der Welt der Finanzen: Wie war dein Einstieg?

Wenn du etwas willst, kannst du es lernen. Wenn deine Motivation und Einstellung stimmen, wirst du deinen Weg gehen – davon bin ich überzeugt. Jeder Neueinsteiger wird intensiv ausgebildet und Schritt für Schritt an seine Aufgaben herangeführt. Zudem haben Vermögensberater und Automobilverkäufer einiges gemeinsam: sie arbeiten gerne mit Menschen, sind kompetent in ihrem Bereich und wissen, wie sie mit guter Beratung langfristig vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufbauen.

Chancen

Was schätzt du jetzt an deinem Beruf Finanzcoach?

Was ich bisher im Bereich Persönlichkeitsentwicklung erlebt habe, seitdem ich hier bin, ist einmalig, und dafür bin ich sehr dankbar. Die Flexibilität und die Vielfältigkeit, die hier geboten werden, sowie der umfassende Support in jeder Hinsicht – das sind Rahmenbedingungen, die dir helfen und dich als Unternehmer entlasten.

Und das Schönste an meinem Traumberuf: Meine komplette Familie kann dabei sein. Meine Frau hält mir den Rücken frei, ich kann meine Kinder bei den Aufenthalten in unseren unternehmenseigenen Hotel- und Schulungsanlagen dabei haben und habe auch viel mehr Zeit für meine Familie, denn ich bestimme meine Work-Life-Balance selbst.

Dein Karrierecoach:
Jetzt Kontakt aufnehmen