Vermögensberater Kevin Steuke

Die Ausbildung war eine einmalige Chance, mein Leben so zu verändern, dass ich noch viel erreichen kann.
Kevin Steuke  startete als IHK-Azubi

Einstieg

Wie bist du zur Deutschen Vermögensberatung gekommen?

Ich wollte gerne etwas Handfestes und „Vernünftiges“ nach der Schule machen, sprich: eine IHK-Ausbildung. Ich hatte bereits die Zusage bei einem großen Versicherer, als mir ein guter Freund die Deutsche Vermögensberatung empfohlen hat.

Welche Argumente haben dich von der Ausbildung bei der Deutschen Vermögensberatung überzeugt?

Die Möglichkeit, im Team zu arbeiten und mir schon während der Ausbildung etwas aufzubauen. So konnte ich drei Jahre lang ohne Risiko an meinem Traum vom eigenen Unternehmen arbeiten und bin von Anfang an darin bestärkt und unterstützt worden.

Vorbehalte

Hattest du Vorbehalte oder Vorurteile gegenüber dem Beruf?

Leider hat die Branche insgesamt immer noch einen schlechten Ruf und natürlich hat man manchmal Bedenken, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist. Gleichzeitig war ich mir immer sicher: Ich bin ein ehrlicher Mensch und ich bin bereit, Vollgas zu geben – und genau deshalb werde ich in diesem Beruf Erfolg haben. Dazu kommt, dass die Deutsche Vermögensberatung eine echte Benchmark in der Branche ist und seit Jahren wächst. Gerade aktuell ist das alles andere als üblich.

Unterstützung

Wie wirst du von deinem Coach und dem Unternehmen unterstützt?

Mein Coach hat mich von Anfang an unterstützt und voll ins Team integriert – ich war nicht „nur“ der Azubi. Vom Unternehmen habe ich alles an die Hand bekommen, was ich brauche: Neben der regulären Ausbildung waren das z.B. Seminare, Arbeitsunterlagen, alle wichtigen Basics – und tolle Reisen, die motivieren und bei denen ich gespürt habe, welche Gemeinschaft hier herrscht. In fast jedem Gespräch mit Profis kann man noch was dazu lernen, jeder gibt hier sein Wissen und Können weiter.

Chancen

Worin liegt für dich der Reiz des Berufs?

Ich will Spaß bei der Arbeit haben – und den habe ich: Ich kann mir aussuchen, mit welchen Menschen ich zusammenarbeite, wir sind ein tolles Team. Innerhalb von wenigen Jahren habe ich mir mein eigenes Unternehmen aufgebaut: Wir arbeiten erfolgreich miteinander, unterstützen uns und wachsen gemeinsam. Ich habe mich durch Seminare und die Verantwortung, die mir von Anfang an übertragen wurde, in meiner Persönlichkeit stark weiterentwickelt. Die Ausbildung war eine einmalige Chance, mein Leben so zu verändern, dass ich noch viel erreichen kann.

Ihr Karriere-Coach:
Jetzt Kontakt aufnehmen