Vermögensberater Steffen Ziser

Junge Talente, die nach oben streben, finden hier die Perspektiven, die sie suchen.
Steffen Ziser  Direkteinsteiger nach der Schule

Einstieg

Du bist direkt nach der Schule und dem Zivildienst bei der Deutschen Vermögensberatung eingestiegen. Was hat dich überzeugt?

Finanzthemen haben mich interessiert, aber wirklich Ahnung hatte ich keine. Ich hatte dann eine Zusage für eine Ausbildung bei einer großen deutschen Bank und wurde eher zufällig durch meinen Trainer im Fußballverein auf die DVAG aufmerksam gemacht. Mich hat die Leistungsorientierung in den ersten Gesprächen besonders begeistert. Es gibt ein transparentes Aufstiegs- und Vergütungssystem – auch als junger Mensch hatte ich schnell die Möglichkeit, gut zu verdienen. Perspektiven zu haben, nach oben zu streben und mehr erreichen zu können – das alles war mir wichtiger, als die Sicherheit bei einer Bank. Wie man heute sieht, nicht ganz zu Unrecht.

Herausforderungen

Gab es Momente, wo du Zweifel hattest, ob es die richtige Entscheidung war?

So ganz grundsätzlich gezweifelt habe ich nie. Herausforderungen haben mich eher angespornt, das Gegenteil zu beweisen. Unsere Ausbildung ist hochwertiger als der Durchschnitt in der Branche, wir bekommen alles an die Hand und werden wirklich vorbildlich unterstützt. Es geht natürlich nicht immer nur steil nach oben – Rückschläge und Enttäuschungen sind schmerzhaft, aber auch wichtig, um zu lernen und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Auch dafür ist ein persönlicher Coach da und hilft in diesen Momenten mit Rat und Tat.

Unterstützung

Was schätzt du am Unternehmen Deutsche Vermögensberatung am meisten?

Die Deutsche Vermögensberatung schafft die Bedingungen für erfolgreiche Karrieren und hilft Menschen, ihr eigenes Unternehmen aufzubauen. Es ist für mich eine überragende Firma, geprägt von Menschlichkeit, Austausch und einer einmaligen Unternehmenskultur. Und sehr großem Vertrauen in den Vorstand und die Unternehmensführung.

Perspektiven

Neustart als Vermögensberater/-in: Warum sind gerade jetzt die Chancen sehr gut?

Bei uns stehen alle Zeichen auf Wachstum. Wir wachsen nicht nur, sondern gehen von Rekord zu Rekord. Und das in diesem Umfeld! Der Markt wird gerade neu verteilt, und das zu unseren Gunsten. Viele Banken schließen ihre Filialen, Menschen vor Ort stehen plötzlich ohne Ansprechpartner da, aber der Beratungsbedarf bleibt und wächst weiter. Berufseinsteiger haben jetzt so große Chancen wie noch nie, wir können die Perspektiven bieten, die sie suchen!

Steffen Ziser und Team

Gemeinsam Gas geben

Ihr Karriere-Coach:
Jetzt Kontakt aufnehmen