Jungunternehmertag mit Matthew Mockridge

Rund 300 Gäste freuen sich in der Event-Location „Halle 32“ in Gummersbach auf einen ganz besonderen Abend. Beim Jungunternehmertag mit Special Guest Matthew Mockridge, Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Entertainer, werden neue Wege beschritten.

Die Zielgruppe der Veranstaltung? Junge, motivierte Menschen, die Lust haben, sich eine eigene Zukunft aufzubauen.

Doch fangen wir mit der Geschichte von vorne an.

Plattform für die Gen Y

Als sich die Direktionsleiter unseres Direktionsbereichs Nord-West 1 für die Organisation des Jungunternehmertages entschieden, hatten sie vor allem ein Ziel: Junge Leute erreichen. Benno Jaborek, einer der Organisatoren, ist selbst langjähriger Unternehmer und wollte gemeinsam mit seinen Kollegen eine Plattform schaffen, die über die konventionelle Ansprache neuer Talente hinausgeht. Denn neue Generationen erfordern neue Wege:

„Das Ziel dieser Veranstaltung ist nicht nur die Ansprache neuer Partner.

Es geht uns darum, der jungen Generation ihr Entwicklungspotenzial aufzuzeigen.

Mit Matthew Mockridge haben wir jemanden an unserer Seite, der die Sprache der jungen Leute spricht und ihnen Möglichkeiten aufzeigt, Dinge anzupacken und Träume zu realisieren“. Mit der Unterstützung von Hans Siewert, der Matthew auf einem Seminar kennengelernt hatte sowie Benno Jaboreks Sohn, Jan Jaborek, wurde der Jungunternehmertag ins Leben gerufen und fand im November 2015 bereits zum zweiten Mal statt.

Zeitgemäßes Recruiting

In der heutigen Zeit erleben wir fast täglich Innovationen, weshalb auch der Nachwuchs mit innovativen Methoden angesprochen werden muss. Beim Jungunternehmertag werden die Teilnehmer in das Programm mit eingebunden, sollen sich selbstkritisch hinterfragen und bearbeiten Aufgaben im Team.

Wir haben uns ganz bewusst für Matthew entschieden, denn mit seiner Hilfe können wir unseren Gästen einen Vorgeschmack auf das geben, was sie als Partner bei uns erwartet.

Selbst von Teilnehmern, die sich nach der Veranstaltung gegen einen Start bei uns entscheiden, erhalten wir ein so positives Feedback, dass wir uns sicher sind, damit den richtigen Weg zu gehen“, freut sich Jan Jaborek.

Einstieg mit Teamgeist

Um den Einstieg für die Interessenten perfekt zu machen, hörte das Kennenlernen nach der Veranstaltung aber nicht auf, sondern wurde mit einem sportlichen Highlight getoppt. Für 15 Interessenten gab es in der folgenden Woche ein Wiedersehen mit der Direktion Jaborek und Matthew Mockridge. „Wir dachten, ein gemeinsames Event als Start in unser Unternehmen, zeigt den Interessenten, dass das, was Matthew beim Jungunternehmertag gepredigt hat, bei uns auch wirklich gelebt wird“, erzählt Jan Jaborek.

In Kooperation mit Handball-Bundesligist VfL Gummersbach konnte ein weiteres Highlight geboten werden: Ein Besuch in der VIP-Loge des Spiels VfL Gummersbach gegen den SC Magdeburg.

Nach einer kurzen Infoveranstaltung im Direktionsbüro, bei der auch Matthew Mockridge noch einmal zu den Teilnehmern stieß, wurde die Gruppe vom Manager des VfL höchstpersönlich eingeladen.

„Wir haben dieses Umfeld bewusst gewählt. Denn der VfL Gummersbach spielt in der höchsten deutschen Liga und das nicht erst seit gestern. Junge Spieler werden hier gefördert und mit Hilfe der Erfahrung älterer Spieler an die Spitze des deutschen Handballs herangeführt. Genau das wollen auch wir mit unseren Einsteigern erreichen:

Erfolge und Niederlagen gemeinsam im Team bestreiten und ihnen dabei helfen, sich langfristig als erfolgreiche Jungunternehmer bei einem der erfolgreichsten Finanzdienstleister Deutschlands zu entwickeln.

Das Wir-Gefühl zählt.

Artikel teilen:

<div id="dvagPrivacy" class="fixed-bottom" role="dialog"> <form id="dvagPrivacyForm" name="dvagPrivacyForm" action="#dvagPrivacy" method="get"> <div class="dvagPrivacyText"> <p> Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. </p> <p> Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter <a href="/datenschutz/" target="_blank" rel="noopener">Datenschutz <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" height="10" width="10"><path d="M30.8 0L19.2 11.7 57.5 50 19.2 88.3 30.8 100l50-50"></path></svg></a> </p> </div> <div class="dvagPrivacyAction"> <button class="btn-block btn" aria-label="Okay!">Okay!</button> </div> </form> </div> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function() { (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)} ,i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-775217-44', 'dvag-karriere.de'); //Anonymize IP Address. ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); // Load the plugin. ga('require', 'linker'); // Define which domains to autoLink. Experimental. ga('linker:autoLink', ['dvag-magazin.de','dvag-aktuell.de','dvag-altersvorsorge.de','allfinanz-dvag.com','dvag-berufschancen.de','dvag-geschaeftsbericht.de','dvag-now.de','dvag-presseservice.de','dvag-selbststaendigkeit.de','dvag-unternehmensblog.de','dvag-unternehmensgruppe.com','dvag-vermoegensberatung.de','dvag.at','dvag.com','dvag.de','fvd-dvag.de','svag.ch','unternehmen-fuer-unternehmer.de','dvag-barig.de','dvag-produktinformationen.de', 'dvag-karriere.de'], true); ga('create', 'UA-775217-45', 'auto', {'name': 'karriere'}); ga('karriere.send', 'pageview'); </script> <script src="//assets.adobedtm.com/a43cacbc59df47dd6e4632989a1cb89f72e9d34a/satelliteLib-f7ca8eada7e5f72b367ca68a9109ef91fe6eaa7b.js" async></script>