Dein Karrierecoach:

Beruf Finanzcoach
Auszeichnungen

Erneut als „Top Employer” ausgezeichnet

Herausragende Karrierebedingungen: Die Deutsche Vermögensberatung überzeugt mit exzellenten Ergebnissen.

Zum 14. Mal in Folge wurde die Deutsche Vermögensberatung als „Top Employer Germany“ ausgezeichnet. Dieses Qualitätssiegel wird jährlich an Unternehmen verliehen, die herausragende Berufschancen und attraktive Rahmenbedingungen bieten. 

„Weit über dem Branchendurchschnitt" 

Besonders in den Bereichen Leadership-Entwicklung, Arbeitsumgebung, Employer Branding sowie bei Karrieremöglichkeiten und Aus- und Weiterbildung konnte unser Familienunternehmen seine Ergebnisse aus dem Vorjahr noch weiter ausbauen. So liegen die Bewertungen in den einzelnen Kategorien deutlich weit über dem Branchendurchschnitt:

  • Bei den Punkten Employer Branding und Leadership-Entwicklung übertrifft die Deutsche Vermögensberatung die Konkurrenz um jeweils mehr als zehn Prozent.
  • Beim Employer Branding und der Arbeitsumgebung wird sogar die maximale Punktzahl erreicht.

Die exzellenten Ergebnisse über alle Kategorien hinweg überzeugen auch Patrick Rendel, Regional Manager DACH des Top Employer Institute: 

Wir gratulieren erneut zu einer sehr verdienten Auszeichnung zum „Top Employer Germany 2024". Die größten Entwicklungen haben wir in den Bereichen Karriere sowie Aus- und Weiterbildung gesehen.

In 5 Schritten zu deinem Neustart

Das erwartet dich bei uns

Professionelle Unterstützung im Mittelpunkt

Die Deutsche Vermögensberatung setzt auf eine intensive Ausbildung, die Digitalisierung der Beratungsprozesse und eine moderne Unterstützung für ihre Finanzcoaches. Alleine in die Aus- und Weiterbildung investiert die DVAG über 80 Millionen Euro im Jahr.

Für Vorstand Marcus Aßmuth unterstreicht die wiederholte Anerkennung als „Top Employer“ vor allem die Vorreiterrolle des Unternehmens:

Die professionelle Unterstützung der selbstständigen Vermögensberaterinnen und Vermögensberater steht im Mittelpunkt unserer Strategie.

Unsere Finanzcoaches profitieren insbesondere von dem bewährten Allfinanzkonzept, exzellenter interner Karriereförderung mit attraktiven Aufstiegschancen sowie dem kollegialen Austausch in einer starken Berufsgemeinschaft. 

Jetzt als Finanzcoach durchstarten

Wer in der Finanzbranche langfristig erfolgreich werden will, findet dafür bei uns in jeder Hinsicht die besten Voraussetzungen:

  • Neueinsteiger/-innen, die sich für den Beruf Finanzcoach entscheiden, erhalten ein individuelles Onboarding, begleitet von einem persönlichen Coach. Das macht den Beruf besonders attraktiv für Quereinsteiger/-innen.
  • Auch Branchenerfahrene aus Banken und Versicherungen können bei uns von den Vorteilen, wie z.B. der kundenorientierten Beratung, eigenständigem und flexiblem Arbeiten sowie persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung profitieren.
  • Wer sich sein eigenes Bild von den neuen Aufgaben machen möchte, kann auch parallel zum aktuellen Job im Nebenberuf die ersten Erfahrungen sammeln.