Dein Karrierecoach:

Beruf Finanzcoach
Das sind wir!

Wertschätzung, Gemeinschaft, Menschlichkeit

Eine starke Unternehmenskultur ist entscheidend für unseren langfristigen Erfolg. Gemeinsame Werte, ein modernes Arbeitsumfeld und die Wertschätzung für Erfolge steigern die Zufriedenheit und Motivation bei unseren Finanzcoaches.

In unserer neuen Kampagne lassen wir unseren langjährigen Partner und Freund Jürgen Klopp in verschiedene Berufs- und Lebensrollen schlüpfen. Was wäre, wenn Jürgen Klopp nicht Fußballtrainer geworden wäre? Könnte er in einem ganz anderen Metier seine wahre Bestimmung finden – vielleicht als Bäcker, Taxifahrer, Rockstar, Zahnarzt oder als Yoga-Lehrer?

Im Leben kommen wir immer wieder an entscheidende Punkte, die unseren weiteren Lebensweg bestimmen. Auch beruflich ist das Leben voller Chancen für einen Neustart – wenn der einst gewählte Beruf aus verschiedenen Gründen nicht mehr zum eigenem Leben passt. Wie wichtig sind bei einem Neuanfang das neue Arbeitsumfeld und die Unternehmenskultur?

„New Work”, eine neue Art, zu leben und zu arbeiten, erobert die Arbeitswelt. Statt starrer Arbeitsmodelle und festgefahrener Hierarchien setzt New Work auf Flexibilität, Eigenverantwortung und individuelle Entfaltung.

Es geht darum, den Beruf nicht nur als Pflicht, sondern als sinnstiftende Tätigkeit zu leben. Und das in einem Unternehmen und in einem Arbeitsumfeld, das motivierend, kreativ und zukunftsorientiert ist. In der Welt von „New Work” geht es um eine positive Unternehmenskultur, die die Bedürfnisse und Potenziale jeden einzelnen Mitarbeiters stärker in den Fokus rückt.

Was zeichnet eine gute Unternehmenskultur aus?

Das Bewertungsportal kununu fragte rund seine Nutzer/-innen nach Faktoren, die eine starke Unternehmenskultur ausmachen.

Gute Kommunikation und eine offene Fehlerkultur belegen den ersten Platz. Ein offener Austausch auf Augenhöhe ist ein zentraler Teil unseres Unternehmenslebens – von dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch und dem Teilen von Best-Practice-Beispielen, umfassender Unterstützung bis hin zu modernen Kommunikationsmitteln im Arbeitsalltag.

Unsere Finanzcoaches sind in eine starke Gemeinschaft eingebunden. Als selbstständige Unternehmer/-innen genießen sie gleichzeitig viele Freiräume wie flexiblere Arbeitszeit, eigenständiges Arbeiten und bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Wertschätzung von Erfolgen

Der Mensch steht im Mittelpunkt, auch bei seinen beruflichen Bedürfnissen, Zielen und Wünschen. Menschlichkeit ist seit der Unternehmensgründung vor knapp 50 Jahren die tragende Säule unserer Unternehmenskultur. Das zeigt sich in einem starken beruflichen Miteinander, gelebtem Teamgeist und in der Wertschätzung von Erfolgen. Besondere Leistungen werden gesehen und anerkannt.

Vielfalt und Chancengleichheit

Die Deutsche Vermögensberatung steht seit jeher für Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion oder Bildungsabschluss. Wir sind eine starke Gemeinschaft, in der jeder willkommen ist und so akzeptiert wird, wie er ist. 

Unsere über 18.000 Finanzcoaches kommen heute aus über 50 Nationen. Sie zeigen, dass jeder, der es will, bei uns starten und seine Erfolgsgeschichte bei uns schreiben kann. Denn Fleiß, Engagement und Leistungsbereitschaft kennen keine Nationalität. Hier begegnen sich Menschen aus unterschiedlichen Kulturen mit Respekt und auf Augenhöhe.

Eine starke berufliche Gemeinschaft

Erfolg hat man nur gemeinsam

Menschlichkeit

Menschen brauchen Menschen: Als modernes Familienunternehmen setzen wir auf Erfahrungsaustausch und ein offenes Miteinander.

Fairness

Unser transparentes Aufstiegs- und Vergütungsmodell bietet allen Finanzcoaches gleiche Chancen.

Wertschätzung

Anerkennung und Wertschätzung von herausragenden Leistungen ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur.

Die Nummer 1 der Branche

Wir sind Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Bereits rund acht Millionen Kunden schenken uns ihr Vertrauen.

Komm ins Team!

Jetzt bewerben