Das DVAG-Marathon-Team startete auch in diesem Jahr mit einem Großaufgebot von über 200 Teilnehmern beim traditionellen Nacht-Marathon in Marburg. Damit waren wir einmal mehr mit dem größten Team am Start.

Um 14.30 Uhr trafen sich die laufbegeisterten Teilnehmer unter der Leitung von Teamchef Bernd Sammet im ZVB Marburg zu einem „Come together“ und zur Ausgabe der Startunterlagen. Jeder Läufer wurde mit einem exklusiven Team-Shirt und einer Team-Laufhose ausgestattet. Die Lebenspartner und Fans erhielten ebenfalls ein Fan-Shirt zum Anfeuern.

Bei der offiziellen Begrüßung informierte Bernd Sammet die Teilnehmer über den Ablauf, die Besonderheiten der Strecke und die besonderen Verhaltensweisen bei der extremen Hitze von über 35 Grad. Auch Vorstand Robert Peil begrüßte die Teilnehmer und beglückwünschte dabei vor allen Dingen die Läufer (es waren über 30 Erstläufer dabei) zu deren Entscheidung, ein Ziel anzugehen, das man mit Geld nicht kaufen kann. 21,1 KM bei extremen Bedingungen sind eine Herausforderung, die großen Respekt abverlangt.

Gemeinsam zur Startlinie

Um 19.00 Uhr startete unter großem Applaus das Teilnehmerfeld am Marktplatz in der Oberstadt Marburg. An einem der wärmsten Tage des Jahres ging es nicht um Bestzeiten, sondern einzig und allein darum, mit Spass und vor allem gesund die Strecke zu bewältigen. Anschließend wurde im Zielbereich des Stadions und später im ZVB bei der After-Run-Party im Kreis der Kollegen ausgiebig gefeiert.

Für Direktionsleiter Jürgen Peters war es an diesem Tag der erste Lauf im DVAG-Marathon-Team: „Ich laufe seit vier Jahren regelmäßig bei kleineren Volksläufen und Halbmarathons mit. Hier gemeinsam mit unseren Kollegen und Freunden zu laufen, war ein einmaliges Erlebnis.“

Jürgen Peters war gemeinsam mit seinem Sohn Andreas Peters an den Start gegangen. Für Andreas war es ein tolles Familien-Event: „Unser Familienleben ist mir sehr wichtig. Ich arbeite nicht nur mit meinem Vater und meiner Mutter gemeinsam in der Direktion, sondern wir unternehmen auch privat viel zusammen. Ein gemeinsamer Halbmarathon mit dem Spirit der DVAG ist natürlich ein absolutes Highlight für mich.“

Rundherum war es eine beeindruckende Veranstaltung, die einmal mehr gezeigt hat, was unsere einzigartige Berufsgemeinschaft ausmacht.

Unser Motto „Gemeinsam für ein großartiges Ziel“ wird das Team auch weiter begleiten, wenn es zur nächsten Herausforderung am 11. Oktober 2015 beim 30. München-Marathon startet und im Jahr 2016 das 20. Jahr des Bestehens feiert.

Besonderen Dank gilt Familie Pohl und Vorstand Robert Peil für die immer wiederkehrende Unterstützung. Das gibt es so in keinem anderen Unternehmen!

Artikel teilen:

<div id="dvagPrivacy" class="fixed-bottom" role="dialog"> <form id="dvagPrivacyForm" name="dvagPrivacyForm" action="#dvagPrivacy" method="get"> <div class="dvagPrivacyText"> <p> Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. </p> <p> Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter <a href="/datenschutz/" target="_blank" rel="noopener">Datenschutz <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" height="10" width="10"><path d="M30.8 0L19.2 11.7 57.5 50 19.2 88.3 30.8 100l50-50"></path></svg></a> </p> </div> <div class="dvagPrivacyAction"> <button class="btn-block btn" aria-label="Okay!">Okay!</button> </div> </form> </div> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function() { (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)} ,i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-775217-44', 'dvag-karriere.de'); //Anonymize IP Address. ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); // Load the plugin. ga('require', 'linker'); // Define which domains to autoLink. Experimental. ga('linker:autoLink', ['dvag-magazin.de','dvag-aktuell.de','dvag-altersvorsorge.de','allfinanz-dvag.com','dvag-berufschancen.de','dvag-geschaeftsbericht.de','dvag-now.de','dvag-presseservice.de','dvag-selbststaendigkeit.de','dvag-unternehmensblog.de','dvag-unternehmensgruppe.com','dvag-vermoegensberatung.de','dvag.at','dvag.com','dvag.de','fvd-dvag.de','svag.ch','unternehmen-fuer-unternehmer.de','dvag-barig.de','dvag-produktinformationen.de', 'dvag-karriere.de'], true); ga('create', 'UA-775217-45', 'auto', {'name': 'karriere'}); ga('karriere.send', 'pageview'); </script>