Felix Rudy im Portrait: „Persönlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg“

„Profi werden“ – das hat in der Familie Rudy eine ganz besondere Bedeutung. Denn mit Sebastian und Florian Rudy haben zwei Söhne der Familie den Weg zum Fußballprofi geschafft. Felix Rudy geht einen anderen, seinen eigenen Weg – er ist Finanzprofi bei der Deutschen Vermögensberatung. Mit erst 22 Jahren ist er als Vermögensberater ein „Nachwuchstalent“ und auf dem Weg zu einer vielversprechenden Karriere. Direkt nach seinem Abitur entscheidet sich Felix Rudy für die DVAG. Das Ausbildungssystem mit einem guten Mix aus Theorie und Praxis überzeugt den jungen Mann: „Jede Woche haben wir drei bis vier feste Schulungstermine, tauschen uns aus, üben gemeinsam und besprechen schwierige Situationen aus Beratungsgesprächen“, erklärt Rudy. Zudem lebt sein Vater, Claude Rudy, als erfolgreicher Direktionsleiter die Karrieremöglichkeiten bei der DVAG Tag für Tag vor. „Anfangs hat mich mein Vater als erfahrener Vermögensberater noch zu Terminen begleitet, heute mache ich alle Kundengespräche alleine. Außerdem habe ich bereits ein kleines Team von sieben Leuten um mich, denen ich meine eigenen Erfahrungen weiter gebe“, spricht Rudy über seine Entwicklung.

Das Wissen um die eigene Stärke verschafft Selbstbewusstsein

Schlüssel seines beruflichen Erfolgs sind neben dem täglichen Training vor allem sein Auftreten und seine innere Überzeugung.

Ich gehe mit dem Wissen zu meinen Kunden, dass ich im Bereich Finanzen ein Profi bin. Ich kann ihnen helfen und berate sie seriös. Mit authentischem Auftreten überzeuge ich, ganz unabhängig von meinem noch jungen Alter.

`Persönlichkeit´ nennt Felix Rudy diese Mischung aus Disziplin, Selbstbewusstsein, Authentizität und Überzeugungskraft. Außerdem investiert er für seinen Job täglich bis zu zehn Stunden Arbeitszeit. „Morgens werden Analysen und Beratungen ausgewertet und vorbereitet, nachmittags und abends bin ich bei Kundenterminen. Hinzu kommen noch die fixen Termine für Trainings und Schulungen.“

Familiärer Umgang und Spaß im Team

Bei allem Ehrgeiz und harter Arbeit kommt im Team von Felix Rudy der Spaß aber nicht zu kurz. „Viele, die ich in meinem Team für eine Karriere als Vermögensberater begeistern konnte, kommen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Alle anderen werden durch die enge Zusammenarbeit im Team zu Freunden. So gehen wir zum Beispiel jeden Montagabend gemeinsam Essen und tauschen uns nicht nur zu beruflichen Themen aus.“ Auch der Fußball ist bei Felix Rudy immer präsent: „Ich trainiere zwar nur noch selten, spiele am Wochenende aber immer noch für meinen langjährigen Verein SV Zimmern – das Thema Fußball ist deshalb oft ein lockerer Einstieg in Kundengespräche.“

Lesen Sie weitere Erfolgsgeschichten über Vermögensberater der DVAG und erfahren Sie mehr über die Wege zu einer Karriere bei der DVAG.

Artikel teilen:

<div id="dvagPrivacy" class="fixed-bottom" role="dialog"> <form id="dvagPrivacyForm" name="dvagPrivacyForm" action="#dvagPrivacy" method="get"> <div class="dvagPrivacyText"> <p> Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. </p> <p> Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter <a href="/datenschutz/" target="_blank" rel="noopener">Datenschutz <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" height="10" width="10"><path d="M30.8 0L19.2 11.7 57.5 50 19.2 88.3 30.8 100l50-50"></path></svg></a> </p> </div> <div class="dvagPrivacyAction"> <button class="btn-block btn" aria-label="Okay!">Okay!</button> </div> </form> </div> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function() { (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)} ,i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-775217-44', 'dvag-karriere.de'); //Anonymize IP Address. ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); // Load the plugin. ga('require', 'linker'); // Define which domains to autoLink. Experimental. ga('linker:autoLink', ['dvag-magazin.de','dvag-aktuell.de','dvag-altersvorsorge.de','allfinanz-dvag.com','dvag-berufschancen.de','dvag-geschaeftsbericht.de','dvag-now.de','dvag-presseservice.de','dvag-selbststaendigkeit.de','dvag-unternehmensblog.de','dvag-unternehmensgruppe.com','dvag-vermoegensberatung.de','dvag.at','dvag.com','dvag.de','fvd-dvag.de','svag.ch','unternehmen-fuer-unternehmer.de','dvag-barig.de','dvag-produktinformationen.de', 'dvag-karriere.de'], true); ga('create', 'UA-775217-45', 'auto', {'name': 'karriere'}); ga('karriere.send', 'pageview'); </script>