Das DVAG-Marathon-Team, betreut von Teamchef Bernd Sammet, startete zur Saisoneröffnung mit 50 Team-Mitgliedern, davon 32 Marathon-Läufer, beim legendären Hamburg-Marathon, der dieses Jahr zum 30. Jubiläum ein ganz besonderes Ereignis versprach.

Das Team reiste bereits am Freitag, den 24.04. an, um sich am Abend bei einem schönen Show-Event auf Hamburg einzustimmen. Der Samstag galt der Erkundung von Hamburg mit Besuch der Marathon-Messe und anschließender Hafen- und Stadtrundfahrt. Am Abend durfte die traditionelle Nudelparty im Hotel natürlich nicht fehlen. Bernd Sammet schwor in seiner Einstimmung auf den morgigen Wettkampftag alle Läufer ein und erläuterte die Besonderheiten der Strecke.

Der erste Marathon im DVAG-Team

Der Sonntag galt dem Marathon. Um 9.00 Uhr starteten alle Läufer. Das Wetter war nicht zu warm und alle Starter des Teams kämpften sich erfolgreich ins Ziel. Am Sonntagabend wurde gebührend gefeiert und die besten Läuferinnen und Läufer ausgezeichnet. Im besonderen Maße würdigte der Teamchef diejenigen Läufer, die zum 1. Mal die Marathondistanz geschafft hatten.

Dazu gehört auch Christian Keifler aus der Zentrale, der jahrelang Fußball spielte: „Nachdem ich mit dem Fußball aufgehört hatte, suchte ich nach einem neuen Sport. Zufälligerweise kam ich mit einer Kollegin ins Gespräch und sie erzählte mir vom DVAG-Marathon-Team.“ Interessiert von den Erzählungen und den ersten Gesprächen mit Teamleiter Bernd Sammet, ließ sich Christian Keifler schnell überzeugen. Knapp ein halbes Jahr bereitete sich der 35-jährige auf die große Herausforderung vor: „Einen Marathon zu absolvieren stand schon immer auf meiner Liste mit meinen großen Lebenszielen. Ich bin seh stolz, dass ich es nun geschafft habe und Dank des herausragenden Teamspirits und der tollen Organisation, kann ich mir eine weitere Teilnahme durchaus vorstellen.“

Das DVAG-Marathon-Team startet am 3. Juli 2015 mit einem Team von über 210 Teilnehmern beim Nacht-Halbmarathon in Marburg und als Saisonabschluss zum 30. München-Marathon.

Im nächsten Jahr feiert das Team sein 20-jähriges Jubiläum!

Artikel teilen:

<div id="dvagPrivacy" class="fixed-bottom" role="dialog"> <form id="dvagPrivacyForm" name="dvagPrivacyForm" action="#dvagPrivacy" method="get"> <div class="dvagPrivacyText"> <p> Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. </p> <p> Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter <a href="/datenschutz/" target="_blank" rel="noopener">Datenschutz <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" height="10" width="10"><path d="M30.8 0L19.2 11.7 57.5 50 19.2 88.3 30.8 100l50-50"></path></svg></a> </p> </div> <div class="dvagPrivacyAction"> <button class="btn-block btn" aria-label="Okay!">Okay!</button> </div> </form> </div> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function() { (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)} ,i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-775217-44', 'dvag-karriere.de'); //Anonymize IP Address. ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); // Load the plugin. ga('require', 'linker'); // Define which domains to autoLink. Experimental. ga('linker:autoLink', ['dvag-magazin.de','dvag-aktuell.de','dvag-altersvorsorge.de','allfinanz-dvag.com','dvag-berufschancen.de','dvag-geschaeftsbericht.de','dvag-now.de','dvag-presseservice.de','dvag-selbststaendigkeit.de','dvag-unternehmensblog.de','dvag-unternehmensgruppe.com','dvag-vermoegensberatung.de','dvag.at','dvag.com','dvag.de','fvd-dvag.de','svag.ch','unternehmen-fuer-unternehmer.de','dvag-barig.de','dvag-produktinformationen.de', 'dvag-karriere.de'], true); ga('create', 'UA-775217-45', 'auto', {'name': 'karriere'}); ga('karriere.send', 'pageview'); </script>