Dynamik, Technik und Spannung: DVAG-Engagement im Beachvolleyball

Weißer Sand, Sonne und braungebrannte Haut: Der Beachvolleyball hat es mittlerweile von den Stränden der Welt auch in Deutschland zu einer beliebten Trendsportart gebracht. Ulrich Theilen, Vermögensberater bei der Allfinanz Deutschen Vermögensberatung, teilt die Leidenschaft zum Volleyball schon seit nun mehr 20 Jahren. Jetzt engagiert er sich auch im Outdoorbereich und organisierte als Hauptsponsor die Hochschulmeisterschaften 2013 im Beachvolleyball auf den Beachplätzen der Playa de Cologne, welches gleichzeitig das Trainingsgelände der Beachvolleyball Olympiasieger Brink / Reckermann ist.

Vermögensberater Ulrich Theilen gibt jungen Talenten eine Chance

„Ich bin schon jahrelang begeisterter Hallenvolleyballer. Mittlerweile ist Beachvolleyball aber in Deutschland zu einer beliebten Sportart herangewachsen, die vor allem auch junge Menschen begeistert. Ich wollte mit meinem Sponsoring der Hochschulmeisterschaften im Beachvolleyball diesen sportbegeisterten Menschen die Chance geben, sich bei einem gut organisierten Event in ihrer Sportart miteinander zu messen.“

Allerdings ist es mit dem Sponsoring des Turniers nicht getan. Ulrich Theilen gibt den jungen Duos auch die Gelegenheit sich in einem professionellen Beachvolleyball-Outfit zu präsentieren, auf dem er sich mit seinem Unternehmen präsentiert. „In erster Linie steht hier die Unterstützung von jungen Studenten in ihrer Lieblingssportart im Vordergrund. Allerdings führe ich im Gegenzug zur Bereitstellung der Trikots auch ein Finanzinterview mit den Teams durch. Dieses dient dazu, dass sie auch wissen, wer da mit seinem Namen auf ihrem Trikot steht und für was das Wort „Allfinanz“ überhaupt steht.“ Im besonderen Focus steht das Sponsoring des erfolgreichen Duo’s Silke Schrieverhoff / Marina Wagner, die dreimal in der Hauptrunde der smart Beach Tour standen und gleichzeitig sehr erfolgreich im Bundesliga-Team DSHS SnowTrex Köln spielen.

Turniersieg bringt Wildcard für Smart Beach Tour in Köln mit sich

Beim Turnier, das über drei Tage ging, waren überwiegend Amateurteams am Start. Ein besonderes Highlight: Zu gewinnen gab es eine Wildcard für die Smart Beach Tour in Köln. „Das ist für jeden Beachvolleyballer ein tolles Erlebnis“ so Ulrich Theilen über das professionell organisierte Turnier. Im Vorfeld wurde die Tour bei einer Pressekonferenz durch den Oberbürgermeister der Stadt Köln sowie die Verantwortlichen der Smart Beach Tour Köln angekündigt. „Es ist schön zu sehen, dass der Volleyballsport auch in Deutschland mehr an Bedeutung zugesprochen bekommt“, freut sich der Vermögensberater über die gute Werbung für seinen Sport.

Neben seinem Engagement den Sport und die jungen Leute zu unterstützen, kann Ulrich Theilen die Kontakte auch langfristig zum Aufbau neuer Vertriebsmitarbeiter und zur Erweiterung seines Kundenstamms nutzen: „Das ist ein langjähriger Prozess. Hier liegen mir hauptsächlich die jungen Leute am Herzen, die ich unterstützen möchte. Wenn mir einer der Sportler dann auch geschäftlich sein Vertrauen schenkt oder die Gelegenheit nutzt, sich beruflich weiterzubilden, so freue ich mich natürlich darüber.“

Der DVAG TeamBlog berichtete schon einmal über Ulrich Theilen und sein Engagement rund um den Volleyballsport in seiner Heimatregion Köln.

Artikel teilen:

<div id="dvagPrivacy" class="fixed-bottom" role="dialog"> <form id="dvagPrivacyForm" name="dvagPrivacyForm" action="#dvagPrivacy" method="get"> <div class="dvagPrivacyText"> <p> Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. </p> <p> Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter <a href="/datenschutz/" target="_blank" rel="noopener">Datenschutz <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" height="10" width="10"><path d="M30.8 0L19.2 11.7 57.5 50 19.2 88.3 30.8 100l50-50"></path></svg></a> </p> </div> <div class="dvagPrivacyAction"> <button class="btn-block btn" aria-label="Okay!">Okay!</button> </div> </form> </div> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function() { (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)} ,i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-775217-44', 'dvag-karriere.de'); //Anonymize IP Address. ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); // Load the plugin. ga('require', 'linker'); // Define which domains to autoLink. Experimental. ga('linker:autoLink', ['dvag-magazin.de','dvag-aktuell.de','dvag-altersvorsorge.de','allfinanz-dvag.com','dvag-berufschancen.de','dvag-geschaeftsbericht.de','dvag-now.de','dvag-presseservice.de','dvag-selbststaendigkeit.de','dvag-unternehmensblog.de','dvag-unternehmensgruppe.com','dvag-vermoegensberatung.de','dvag.at','dvag.com','dvag.de','fvd-dvag.de','svag.ch','unternehmen-fuer-unternehmer.de','dvag-barig.de','dvag-produktinformationen.de', 'dvag-karriere.de'], true); ga('create', 'UA-775217-45', 'auto', {'name': 'karriere'}); ga('karriere.send', 'pageview'); </script> <!-- Hotjar Tracking Code for www.dvag-karriere.de --> <script> (function(h,o,t,j,a,r){ h.hj=h.hj||function(){(h.hj.q=h.hj.q||[]).push(arguments)}; h._hjSettings={hjid:1544054,hjsv:6}; a=o.getElementsByTagName('head')[0]; r=o.createElement('script');r.async=1; r.src=t+h._hjSettings.hjid+j+h._hjSettings.hjsv; a.appendChild(r); })(window,document,'https://static.hotjar.com/c/hotjar-','.js?sv='); </script>