Dein Karrierecoach:

Neue Wege – neue Chancen

Quereinstieg in die Vermögensberatung

Deine Chance auf einen Neustart

Wenn du motiviert bist und etwas bewirken willst, verschwende nicht deine Zeit. Dein Leben ist zu wertvoll für einen Beruf, der dich nicht erfüllt, dir keinen Spaß bringt und kaum Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bietet. Nutze deine Chance, dich umzuorientieren: Finanzcoach könnte dein Traumberuf sein!

Hier zählt deine Einstellung, nicht deine Vorkenntnisse. Das erforderliche Know-how lernst du bei uns: Du wirst intensiv und individuell ausgebildet. Dabei steht dir immer dein persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Einstieg zur Verfügung.

Traumberuf mit Zukunft

Die Tätigkeit als Finanzcoach ist krisensicher und gefragt, mit vielen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Du bist dein eigener Chef, planst deine Karriere selbst und kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten. Dazu bieten wir attraktive Verdienstmöglichkeiten.

Als Finanzcoach bist du selbstständig, aber nicht allein! Du wirst von einem starken Unternehmen im Hintergrund unterstützt – z. B. in den Bereichen Beratungstechnologie, Marketing und Kundengewinnung. Zudem ist ein risikofreier Einstieg im Nebenberuf möglich, um erste Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.

Wer sich für den Vermögensberater-Beruf entscheidet, arbeitet selbstständig als Finanzcoach – und wird gleichzeitig Teil einer starken Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig hilft und in der das „Wir“ eine wichtige Rolle spielt.

4 von vielen Argumenten

Das kannst du von uns erwarten

01

Einstieg nach Maß

Abgestimmt auf deine bisherigen Erfahrungen bieten wir dir eine umfassende Ausbildung und Einarbeitung in deinen neuen Beruf als Finanzcoach. Die Kosten übernehmen wir.

02

Karriere und Einkommen

Bei uns entscheidest du selbst über deinen Karriereweg sowie die Höhe deines Einkommens – durch dein Engagement. Wer viel leistet, verdient auch viel.

03

Ein sicherer Job mit Zukunft

Als Finanzcoach bist du in einem Markt tätig, in dem die Nachfrage nach kompetenter und individueller Beratung hoch ist. Mit einem starken Familienunternehmen an deiner Seite sicherst du dir optimale Perspektiven.

04

Das „Rundum-Paket”

Alles, was du für deinen Erfolg brauchst, bekommst du bei uns: ein bewährtes Beratungskonzept, Top-Produkte, digitale Hilfsmittel, Marketing-Unterstützung, einen Karrierecoach an deiner Seite und vieles mehr.

 

Deine Ausbildung zum Finanzcoach

So wie deine zukünftigen Kunden eine kompetente Betreuung erwarten, wirst du bei deinem Berufsstart umfassend betreut. Eine qualifizierte Ausbildung vermittelt dir das notwendige Fachwissen, um

  • deinen Kunden zu helfen, sich in der komplexen Finanzwelt zurechtzufinden,
  • die finanzielle Situation deiner Kunden zu analysieren,
  • staatliche Fördermöglichkeiten zu nutzen,
  • eine persönliche Vermögensplanung für jeden deiner Kunden zu entwickeln und
  • dafür zu sorgen, dass verringerte Leistungen der staatlichen Sozialsysteme durch private Vorsorge aufgefangen werden.
     

Ohne Risiko den Beruf testen

Du bist unzufrieden mit deiner aktuellen beruflichen Situation? Bereits Erarbeitetes willst du aber nicht so schnell aufgeben oder du traust dich noch nicht recht, einen Neustart zu wagen? Bei uns kannst du zunächst nebenberuflich starten, ohne deinen bisherigen Job aufzugeben. Testen einfach, ob dir die Finanzbranche liegt – ohne Risiko, aber mit großen Chancen.

Bei uns bist du als Quereinsteiger richtig, wenn du:

  • offen, motiviert und kontaktfreudig bist
  • Interesse an Finanz- und Wirtschaftsthemen mitbringst
  • unternehmerisch denken und handeln willst
  • Wert auf eine leistungsgerechte Vergütung legst
  • gerne im Team arbeitest

Lust auf neue Chancen? Dann zeig uns deine Motivation als Quereinsteiger!

Jetzt bewerben