Team Hameln: erfolgreich mit Profil und Persönlichkeit

So arbeiten Lukas Mazur und seine Partner

Erwartungen brechen: dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben von Lukas Mazur. Mit seiner 12-köpfigen Mannschaft – seinem Team Hameln – steht der 36-jährige Regionaldirektionsleiter für einen eigenen Weg, ganz im Sinne von „Be the contrast“: modern, menschlich und positiv anders.

Eindrücke im Film

So arbeiten unsere Partner in Hameln

Betritt man das Büro im Hefehof 25 in Hameln, fühlt man sich wie bei einem Start-Up. Ein modernes lichtdurchflutetes Loft, stilvoll eingerichtet. Lukas Mazur, der selbst ein Faible für Design und Architektur hat, legt Wert auf eine entspannte Atmosphäre:

Menschen wollen sich wohlfühlen, und dieses Bedürfnis bilden wir in unserem Büro ab. Bei uns kann man sich wie zuhause fühlen.

Finanzberatung: geht auch anders

Es sind oft Vorurteile, die Menschen daran hindern, sich neuen Themen zu öffnen. Immer noch wird die Finanz- und Versicherungsbranche als langweilig, konservativ und verstaubt angesehen.

Turnschuhe statt dunklem Anzug, Fahrrad statt VW Golf, verständlich statt „fachchinesisch“ – das Team Hameln arbeitet gerne unkonventionell:

Wir kümmern uns um Finanzthemen auf coole Art und Weise. Wir sind kreativ und brechen gerne mit Vorurteilen und Erwartungen. Wir gehen neue Wege, um Menschen zu erreichen.

„Viele kümmern sich zum Beispiel um ihre körperliche Fitness. Aber zu einem gesunden Körper gehört auch die richtige Vorsorge, nicht nur von der Lebensweise her, sondern auch finanziell. Denn körperliche und finanzielle Fitness sind miteinander verbunden“, sagt Lukas. Die rund 2.000 Kunden der Regionaldirektion sind höchst unterschiedlich und haben dennoch eines gemeinsam: „Es sind Menschen, die selbst Ziele im Leben haben und etwas aufbauen möchten.“

Das sind die Eigenschaften, die Lukas Mazur auch bei seinen Partnern schätzt:

Wir suchen Menschen, die offen sind für Veränderungen, die bereit sind, neue Wege zu gehen. Menschen, die Teil eines Teams sein wollen und ihre eigene Zukunft mitgestalten wollen.

Das Team: Vielfalt an Persönlichkeiten

„Unsere Hierarchien sind flach, wir sitzen alle zusammen in einem offenen Büro, an einem Tisch. Das ist symbolisch zu verstehen – wir helfen und unterstützen uns gegenseitig. Mir ist wichtig, im Umgang untereinander Wertschätzung zu zeigen“, so Lukas Mazur.

Mein Team ist besonders. Einerseits sind wir uns sehr ähnlich in unseren Wertvorstellungen. Andererseits sind wir schon sehr heterogen. Diese Vielfalt an Persönlichkeiten und die bunte Mischung an Charakteren macht die Zusammenarbeit so wertvoll.

Das Team unternimmt auch viel in der Freizeit. Das ergibt sich oft, weil sich alle auch privat gut verstehen. „Mich hat es sehr gerührt, als fast das ganze Team zu unserer Hochzeit auf Ibiza gereist ist“, erinnert sich Lukas.

Ich habe Bock auf das, was ich mache. Mein Ziel ist es, meine Partner so zu unterstützen, dass sie sich weiterentwickeln, selbst als Vorbild voran zu gehen und das, wofür wir stehen, vorzuleben.

Freiheit ist Lebensqualität

Die Vorteile der Selbständigkeit wie Flexibilität, Freiräume und Eigenverantwortung wissen auch die ehemaligen Bank-Mitarbeiter zu schätzen, die seit kurzem das Team verstärken.

Dennis Winter, der früher bei einer großen deutschen Bank tätig war, sagt: „Am allerwichtigsten ist das Vertrauen. Ich kann mich zu 100% auf Lukas verlassen. In unserem Team inspirieren und motivieren wir uns gegenseitig.“ Alexandra Mazur ergänzt: „Der Teamgeist macht bei uns sehr viel aus, es ist wie eine zweite Familie, wir fühlen uns wohl.“

Lukas Mazur nimmt sich bewusst Freiräume für seine Familie und seine 9-jährige Tochter, die ihm sehr viel bedeutet:

Die größte Lebensqualität ist die die Freiheit, selbst entscheiden zu können, was man tun möchte.

Mit diesem Ratschlag möchte Lukas Mazur neue Partnerinnen und Partner ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen:

Erzähle deine eigene Geschichte, breche Erwartungen, mache was Eigenes daraus und gehe an die Sache positiv ran. Du hast all die Möglichkeiten und Menschen an deiner Seite, die dich unterstützen.

Mehr über das Team Hameln findet Ihr auch auf Instagram und Facebook.

Artikel teilen:

<div id="dvagPrivacy" class="fixed-bottom" role="dialog"> <form id="dvagPrivacyForm" name="dvagPrivacyForm" action="#dvagPrivacy" method="get"> <div class="dvagPrivacyText"> <p> Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. </p> <p> Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter <a href="/datenschutz/" target="_blank" rel="noopener">Datenschutz <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" height="10" width="10"><path d="M30.8 0L19.2 11.7 57.5 50 19.2 88.3 30.8 100l50-50"></path></svg></a> </p> </div> <div class="dvagPrivacyAction"> <button class="btn-block btn" aria-label="Okay!">Okay!</button> </div> </form> </div> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function() { (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)} ,i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-775217-44', 'dvag-karriere.de'); //Anonymize IP Address. ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); // Load the plugin. ga('require', 'linker'); // Define which domains to autoLink. Experimental. ga('linker:autoLink', ['dvag-magazin.de','dvag-aktuell.de','dvag-altersvorsorge.de','allfinanz-dvag.com','dvag-berufschancen.de','dvag-geschaeftsbericht.de','dvag-now.de','dvag-presseservice.de','dvag-selbststaendigkeit.de','dvag-unternehmensblog.de','dvag-unternehmensgruppe.com','dvag-vermoegensberatung.de','dvag.at','dvag.com','dvag.de','fvd-dvag.de','svag.ch','unternehmen-fuer-unternehmer.de','dvag-barig.de','dvag-produktinformationen.de', 'dvag-karriere.de'], true); ga('create', 'UA-775217-45', 'auto', {'name': 'karriere'}); ga('karriere.send', 'pageview'); </script>