Powerpaar

Unter den besonders erfolgreichen Vermögensberatern finden sich auch Ehepaare - wie zum Beispiel Sandra und Frank Meens. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis? Die gemeinsame Liebe zum Beruf!

Seit rund 20 Jahren sind sie ein privates und berufliches Powerpaar: das Ehepaar Frank und Sandra Meens aus Aachen. Dass ihre beiden Kinder sich mit 14 und 16 Jahren schon intensiv für Finanzen interessieren und in den Ferien im Büro mitarbeiten, nährt die Hoffnung der Eltern, in ihnen auch ihre beruflichen Nachfolger zu sehen. Frank Meens:

Wir möchten uns sehr gerne zu einem Familienunternehmen über Generationen hinweg entwickeln – so wie die Deutsche Vermögensberatung selbst.

„Familie wird hier groß geschrieben. Unser Beruf bietet zum Beispiel die Möglichkeit, bei wichtigen Kinderevents wie Schulfesten und Sportturnieren dabei zu sein, einfach, weil wir uns unsere Arbeitszeit so gestalten können, wie es uns passt. Das ist unbezahlbar, das gibt es in keinem anderen Unternehmen.“

Das Paar kennt sich seit der Schulzeit. Als Kinder konnten sie sich allerdings noch nicht besonders gut leiden. Sie trafen sich beim Einstellungsgespräch wieder, wurden beide genommen und versuchten sich fortan zu überflügeln. „Keiner wollte der zweite sein. Wir maßen uns an unseren Erfolgen“, so Sandra Meens. Bis die Liebe ins Spiel kam. Seitdem empfinden sich die beiden als perfekte Ergänzung.

Aus Konkurrenz wurde ein sich gegenseitiges Motivieren und Fördern

Die gemeinsame Begeisterung für Immobilien spielte bei der Paarfindung eine große Rolle. So wurde das Paar stark im Thema Baufinanzierungen. „Mit der Zusage der Bank erhalten unsere Kunden ihre Eintrittskarte ins Eigenheim. Da das eigene Haus auf der Wunschliste der Deutschen ganz oben steht, freuen wir uns jedes Mal von neuem, unsere Kunden glücklich zu sehen, sobald unser Antrag genehmigt ist“, sagt Frank Meens.

Unzählige Male waren die Beiden schon zu Einweihungspartys eingeladen und gehen noch immer gerne hin. „Die eigenen vier Wände sind und bleiben ein sicherer Hafen. Auch als Kapitalanlage sind sie eine hervorragende Altersvorsorge – gerade, wenn man die Finanzierung mit allen zur Verfügung stehenden Förderungen in Einklang bringt.“

Gemeinsam stark

Während Frank Meens seinen Schwerpunkt in der Konzeptberatung sieht, fühlt sich seine Frau stark in Kundengewinnung. „Ich bin die Offensivere, es fällt mir leicht und bringt mir Spaß, neue Kontakte zu machen. So ergänzen wir uns perfekt“.

Zu ihren Aufgaben wie Büromanagement, Steuerabrechnungen und Teamorganisation kommt seit einiger Zeit eine neuer Bereich hinzu: Denn die beiden Vermögensberater bekommen vermehrt Anfragen junger Menschen, bei und mit ihnen zu arbeiten. Sie auszubilden, zu führen und fördern hat sich Sandra Meens vorgenommen.

Frank Meens:

Auch wenn wir unterschiedliche Schwerpunkte haben, haben wir ein gemeinsames Ziel: Wir wollen hohe fachliche Beratungsqualität und für Kunden wie für Mitarbeiter eine gute Lebensqualität erreichen.

Das geschieht meist in Harmonie, manchmal auch als gegenseitiges Korrektiv. Vielleicht ist dieses Zusammenspiel der Stärken das Geheimnis beruflich erfolgreicher Powerpaare.

Artikel teilen:

<div id="dvagPrivacy" class="fixed-bottom" role="dialog"> <form id="dvagPrivacyForm" name="dvagPrivacyForm" action="#dvagPrivacy" method="get"> <div class="dvagPrivacyText"> <p> Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. </p> <p> Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter <a href="/datenschutz/" target="_blank" rel="noopener">Datenschutz <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" height="10" width="10"><path d="M30.8 0L19.2 11.7 57.5 50 19.2 88.3 30.8 100l50-50"></path></svg></a> </p> </div> <div class="dvagPrivacyAction"> <button class="btn-block btn" aria-label="Okay!">Okay!</button> </div> </form> </div> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function() { (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)} ,i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-775217-44', 'dvag-karriere.de'); //Anonymize IP Address. ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); // Load the plugin. ga('require', 'linker'); // Define which domains to autoLink. Experimental. ga('linker:autoLink', ['dvag-magazin.de','dvag-aktuell.de','dvag-altersvorsorge.de','allfinanz-dvag.com','dvag-berufschancen.de','dvag-geschaeftsbericht.de','dvag-now.de','dvag-presseservice.de','dvag-selbststaendigkeit.de','dvag-unternehmensblog.de','dvag-unternehmensgruppe.com','dvag-vermoegensberatung.de','dvag.at','dvag.com','dvag.de','fvd-dvag.de','svag.ch','unternehmen-fuer-unternehmer.de','dvag-barig.de','dvag-produktinformationen.de', 'dvag-karriere.de'], true); ga('create', 'UA-775217-45', 'auto', {'name': 'karriere'}); ga('karriere.send', 'pageview'); </script> <!-- Hotjar Tracking Code for www.dvag-karriere.de --> <script> (function(h,o,t,j,a,r){ h.hj=h.hj||function(){(h.hj.q=h.hj.q||[]).push(arguments)}; h._hjSettings={hjid:1544054,hjsv:6}; a=o.getElementsByTagName('head')[0]; r=o.createElement('script');r.async=1; r.src=t+h._hjSettings.hjid+j+h._hjSettings.hjsv; a.appendChild(r); })(window,document,'https://static.hotjar.com/c/hotjar-','.js?sv='); </script>