Next Level Networking

DVAG beim Founder Summit der Entrepreneur University

Energie, coole Leute, super Stimmung und jede Menge Power: Rund 5.000 Teilnehmer trafen sich am 27. und 28. April in Wiesbaden zum Founder Summit der Entrepreneur University, Europas größter Plattform für Unternehmertum. Das Event bringt Gründer, Experten und Vorbilder zusammen – zum Austauschen, Netzwerken und voneinander Lernen. Über 400 Vermögensberater/-innen waren vor Ort, mit jungen Partnern, Berufsinteressenten und neuen Kontakten.

Im Film: Zwei Tage Power und Motivation

Founder Summit 2019

Gründen mit Unterstützung

Holger Zindt, Bereichsvorstand Marketing bei der Deutschen Vermögensberatung, sieht in der Kooperation mit der Entrepreneur University einen Mehrwert für beide Seiten:

Wir verstehen uns mit unserem Geschäftsmodell als eine Art „Start-up Inkubator“. Wir möchten jungen Menschen zeigen, wie spannend es sein kann, sein eigenes Unternehmen im Finanzbereich aufzubauen, und sie auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit  fördern.

Die „jungen Wilden“, Talente, Visionäre und starke Persönlichkeiten – sie alle verbindet eine Gemeinsamkeit: die Leidenschaft, für das, was sie tun. Es sind Menschen, die neue und eigene Wege gehen und selbst die Zügel in die Hand nehmen. Sie wollen ihre Träume Realität werden lassen und für ihre Ziele kämpfen.

Erfolgsfaktoren: Team, Fokus und Durchhaltevermögen

„Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten“, sagte Henry Ford. Es ist unsere Einstellung, das Mindset, das unseren Erfolg mitbestimmt. Zahlreiche Top-Speaker berichteten in den Vorträgen, Workshops und Campus-Talks über ihren Weg zum beruflichen Erfolg.

„Ohne mein Team wäre ich nichts“, betonte in seinem Vortrag Ralf Dümmel, Unternehmer und Investor. Das Team ist auch das, worauf bei uns Wert gelegt wird. Das Team innerhalb einer großen beruflichen Gemeinschaft, geprägt von Werten, Miteinander und Austausch. Aber auch das Team in der Nähe – beginnend mit dem persönlichen Coach und Kollegen bis hin zu neuen Partnerinnen und Partnern, die das eigene Team verstärken.

Mit der Konzentration auf eigene Stärken und dem Fokus auf das Wichtige kommt man voran, so Key-Speaker Torben Platzer: „Geh deinen eigenen Weg, nicht den eines anderen!“ Und was hilft dabei, durchzuhalten und weiter zu machen? Die Überzeugung von dem, was man tut, Spaß und Begeisterung. „Verhandle nicht mit deinem Verstand, lebe mit deinem Herzen“, rät Thaddaeus Koroma.

DVAG – gelebtes Unternehmertum

„Wie gründe ich mein eigenes Unternehmen mit 1.000 Euro Eigenkapital?“ fragte ein Teilnehmer aus dem Publikum. Stichwort Kapitalbeschaffung: was für ein Start-up eine große Hürde darstellt, ist für angehende Vermögensberater kein Grund zur Sorge.

Für den Weg in die Selbstständigkeit sind bei uns keine großen Investitionen erforderlich. Von der Geschäftsabwicklung und Administration über Marketing, IT, Aus- und Weiterbildung bis zur Vertriebsunterstützung – die DVAG bietet optimale Rahmenbedingungen, um ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Das bestätigt auch Jan Jaborek, Hauptgeschäftsstellenleiter aus Gummersbach:

Das Unternehmertum, das hier in Theorie besprochen wird, gibt bei uns in der Praxis. Und das erfolgreich seit über 40 Jahren!

Selbstständigkeit als Chance

In einem Talk auf der Expo-Stage berichtete Christoph Keil, Vermögensberater aus Wiesloch, über seine Motivation, sich selbstständig zu machen. Der 27-jähige Hauptgeschäftsstellenleiter war vorher bei einer Bank tätig. Sein Antrieb: Persönliche Freiheit und ein besserer Verdienst, so Christoph Keil:

Wenn ich morgens aufstehe und weiß, ich arbeite für meine eigene Firma, mein Team und meine Kunden – das setzt eine enorme Motivation und Energie in mir frei.

Es waren zwei Tage voller Power und Motivation. Du willst durchstarten? Dann bist du genau richtig bei uns.

Artikel teilen:

<div id="dvagPrivacy" class="fixed-bottom" role="dialog"> <form id="dvagPrivacyForm" name="dvagPrivacyForm" action="#dvagPrivacy" method="get"> <div class="dvagPrivacyText"> <p> Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. </p> <p> Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter <a href="/datenschutz/" target="_blank" rel="noopener">Datenschutz <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" height="10" width="10"><path d="M30.8 0L19.2 11.7 57.5 50 19.2 88.3 30.8 100l50-50"></path></svg></a> </p> </div> <div class="dvagPrivacyAction"> <button class="btn-block btn" aria-label="Okay!">Okay!</button> </div> </form> </div> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function() { (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)} ,i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-775217-44', 'dvag-karriere.de'); //Anonymize IP Address. ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); // Load the plugin. ga('require', 'linker'); // Define which domains to autoLink. Experimental. ga('linker:autoLink', ['dvag-magazin.de','dvag-aktuell.de','dvag-altersvorsorge.de','allfinanz-dvag.com','dvag-berufschancen.de','dvag-geschaeftsbericht.de','dvag-now.de','dvag-presseservice.de','dvag-selbststaendigkeit.de','dvag-unternehmensblog.de','dvag-unternehmensgruppe.com','dvag-vermoegensberatung.de','dvag.at','dvag.com','dvag.de','fvd-dvag.de','svag.ch','unternehmen-fuer-unternehmer.de','dvag-barig.de','dvag-produktinformationen.de', 'dvag-karriere.de'], true); ga('create', 'UA-775217-45', 'auto', {'name': 'karriere'}); ga('karriere.send', 'pageview'); </script>