„Menschen Orientierung geben“

Immer persönlich an der Seite der Kunden – auch in der aktuellen Situation

Die Situation rund um Corona betrifft zurzeit jeden. Jeder von uns muss sich auf Veränderungen einstellen – im persönlichen, aber auch im beruflichen Kontext.

Unsere Kunden können dabei auf eine Konstante zählen: ihren persönlichen Ansprechpartner. Denn gerade in den Situationen wie dieser zeigen sich die Vorteile des Vermögensberater-Berufs und seiner Beratungsleistung.

Den Kopf in den Sand zu stecken ist der falsche Weg

Aus aktuellen Kundengesprächen weiß Tim Wolff, Hauptgeschäftsstellenleiter aus Hanau:

Die Kunden suchen nach Orientierung, und der Beratungsbedarf ist hoch. Themen, die früher zurückgestellt wurden, gewinnen plötzlich wieder an Bedeutung.

Dazu gehören zum Beispiel die Bereiche Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, Pflege und Rechtsschutz sowie Fragen rund um Geldanlage und Finanzen, so Tim Wolff:

„Niemand kann die langfristigen Auswirkungen der Corona-Situation abschätzen, aber schon heute kann jeder etwas dafür tun, damit man auch zukünftig gut aufgestellt ist. Wenn Menschen verunsichert sind, wächst der Bedarf an Absicherung.“

Ruhe bewahren, mit Weitsicht handeln und sich mit aktuellen Fragen auseinandersetzen, rät der erfahrene Vermögensberater. „Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, ist der falsche Weg. Besonders in solchen Zeiten zeigt sich, einen guten Vermögensberater an der Seite zu wissen.“

Persönliche Beratung auch digital

Menschen brauchen Menschen – das gilt in der aktuellen Zeit mehr denn je. Die Einschränkung von sozialen Kontakten bedeutet keinesfalls Verzicht auf persönliche, vertrauensvolle Beratung von Mensch zu Mensch. Auch auf bewährte Qualität und umfassenden Service müssen unsere Kunden nicht verzichten. Hier steht das Unternehmen den Vermögensberatern unterstützend zur Seite – mit digitalen Tools für Online-Beratung, elektronischer Vertriebsunterstützung und exklusiven Vorteilen aus der Zusammenarbeit mit den führenden Produktpartnern.

Austausch und berufliche Gemeinschaft: Kollegialer Zusammenhalt

Die Corona-Situation bringt die Stärken unserer beruflichen Gemeinschaft deutlich zum Ausdruck. Der fachliche und persönliche Austausch von Erfahrungen, der gerade in verschiedenen Formen in den letzten Wochen noch intensiver wurde, zeigt, wie wichtig es ist, sich auf ein gutes Team verlassen zu können, so Direktionsleiter Jörg Wahlert:

Aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man ein schönes Haus bauen – das ist mein Motto. Wir können nur gemeinsam das Beste aus der Situation machen. Wir sind für unsere Kunden da und wir helfen uns gegenseitig.

Für die Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung zeigt sich einmal mehr, welche Vorteile unser Beruf auch in dieser schwierigen Situation bietet:

  • Unser Allfinanzangebot ist krisensicher und bietet gerade jetzt vielseitige Hilfestellungen für Kunden aus den verschiedenen Bereichen der Finanzen, Vorsorge und Absicherung.
  • Unsere Produkte sind unbegrenzt lieferbar und nicht verderblich. Wir sind unabhängig von Lieferketten im Ausland oder anderen Bedingungen.
  • Wir können unsere Kunden auch digital beraten und sind nicht an Filialen oder Großraumbüros angewiesen.
  • Wir beraten bundesweit und sind nicht abhängig von regionalen Ereignissen und Begrenzungen.
  • Wir können auf die bestmögliche Unterstützung von der Unternehmenszentrale und unseren Partnergesellschaften zählen.

Und übrigens: wer jetzt sein Einkommen aufbessern möchte, für den kann auch eine nebenberufliche Tätigkeit bei uns eine echte Alternative sein. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Artikel teilen:

<div id="dvagPrivacy" class="fixed-bottom" role="dialog"> <form id="dvagPrivacyForm" name="dvagPrivacyForm" action="#dvagPrivacy" method="get"> <div class="dvagPrivacyText"> <p> Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. </p> <p> Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter <a href="/datenschutz/" target="_blank" rel="noopener">Datenschutz <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" height="10" width="10"><path d="M30.8 0L19.2 11.7 57.5 50 19.2 88.3 30.8 100l50-50"></path></svg></a> </p> </div> <div class="dvagPrivacyAction"> <button class="btn-block btn" aria-label="Okay!">Okay!</button> </div> </form> </div> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function() { (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)} ,i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-775217-44', 'dvag-karriere.de'); //Anonymize IP Address. ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); // Load the plugin. ga('require', 'linker'); // Define which domains to autoLink. Experimental. ga('linker:autoLink', ['dvag-magazin.de','dvag-aktuell.de','dvag-altersvorsorge.de','allfinanz-dvag.com','dvag-berufschancen.de','dvag-geschaeftsbericht.de','dvag-now.de','dvag-presseservice.de','dvag-selbststaendigkeit.de','dvag-unternehmensblog.de','dvag-unternehmensgruppe.com','dvag-vermoegensberatung.de','dvag.at','dvag.com','dvag.de','fvd-dvag.de','svag.ch','unternehmen-fuer-unternehmer.de','dvag-barig.de','dvag-produktinformationen.de', 'dvag-karriere.de'], true); ga('create', 'UA-775217-45', 'auto', {'name': 'karriere'}); ga('karriere.send', 'pageview'); </script> <!-- Hotjar Tracking Code for www.dvag-karriere.de --> <script> (function(h,o,t,j,a,r){ h.hj=h.hj||function(){(h.hj.q=h.hj.q||[]).push(arguments)}; h._hjSettings={hjid:1544054,hjsv:6}; a=o.getElementsByTagName('head')[0]; r=o.createElement('script');r.async=1; r.src=t+h._hjSettings.hjid+j+h._hjSettings.hjsv; a.appendChild(r); })(window,document,'https://static.hotjar.com/c/hotjar-','.js?sv='); </script>