Klopp spricht Klartext

Unser Markenbotschafter Jürgen Klopp über Leistung, Leidenschaft und Loyalität

Trotz großer Erfolge im Sport ist Jürgen Klopp sich stets treu geblieben. Mit beiden Füßen auf dem Boden, mit dem Herz am rechten Fleck und einer Portion Charisma geht er seinen Weg.

Offen, direkt, authentisch, nahbar. Er berührt Menschen und nimmt sie mit – als Coach, Teamchef und ein großes Vorbild auch für unsere Vermögensberater/-innen.

Leidenschaft: Die Fähigkeit, andere zu begeistern

Das, was Jürgen Klopp sagt, das macht er auch – mit viel Leidenschaft und Hingabe. Bei aller Professionalität schafft er eine Wohlfühlatmosphäre. Als „Feelgood-Boss“, so das Manager-Magazin, besitzt er die erstaunliche Fähigkeit, alle in seinem Umfeld mitzureißen.

„Ich habe für mich entschieden, dass ich der Trainer sein möchte, den ich gerne gehabt hätte. Verständnisvoll, aufbauend, aber auch konstruktiv im richtigen Maß – das wollte ich sein,“ sagt Jürgen Klopp. Und so gelingt ihm der Spagat zwischen der Autorität und der Leichtigkeit und Freude am Leben:

Du selbst bist für deinen Erfolg verantwortlich, sei authentisch und ehrlich. Du kannst jeden begeistern, wenn du selbst für die Sache lebst.

Beruf Vermögensberater/-in

Klartext mit Jürgen Klopp

Leistung: „Probiere es so lange, bis es klappt!“

Aus völlig verschiedenen Individuen formt „Kloppo“ ein eingespieltes Team. Eine Mannschaft, die mehr als die Summe der Einzelspieler ist. Eine Mannschaft, die auf ein Ziel hinsteuert, Niederlagen durchsteht und Top-Leistungen erbringt.

„Ich persönlich schätze den Erfolg viel mehr, wenn ich davor Niederlagen einstecken musste,“ sagt Jürgen Klopp. Im Klartext heisst es: Immer wieder versuchen. Nicht aufgeben. Jedes Mal alles geben und sich nicht von dem Weg abbringen lassen.

Es geht um die Haltung, immer stur bleiben, irgendwo wird schon eine Lücke aufgehen und die muss man nutzen. Der volle Einsatz führt nicht automatisch dazu, dass man alles bekommt, was man will. Aber das ist die einzige Chance, etwas zu kriegen.

Loyalität: „Ihr spielt für alle, die für euch da sind“

Die Stärke eines Teams und ihres Coachs zeigt sich vor allem dann, wenn es mal nicht rund läuft. Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, Fairness und Loyalität sind nicht nur im Sport entscheidend, so Jürgen Klopp:

In jeder Beziehung, in jeder Freundschaft, in jedem Team ist es entscheidend, wie es ist, wenn es mal nicht so gut läuft. Und diese Momente schweißen uns immer enger zusammen. Wir wissen, wie sich Niederlagen anfühlen und können uns trotzdem noch gegenseitig in die Augen schauen.

Artikel teilen:

<div id="dvagPrivacy" class="fixed-bottom" role="dialog"> <form id="dvagPrivacyForm" name="dvagPrivacyForm" action="#dvagPrivacy" method="get"> <div class="dvagPrivacyText"> <p> Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. </p> <p> Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter <a href="/datenschutz/" target="_blank" rel="noopener">Datenschutz <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" height="10" width="10"><path d="M30.8 0L19.2 11.7 57.5 50 19.2 88.3 30.8 100l50-50"></path></svg></a> </p> </div> <div class="dvagPrivacyAction"> <button class="btn-block btn" aria-label="Okay!">Okay!</button> </div> </form> </div> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function() { (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)} ,i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-775217-44', 'dvag-karriere.de'); //Anonymize IP Address. ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); // Load the plugin. ga('require', 'linker'); // Define which domains to autoLink. Experimental. ga('linker:autoLink', ['dvag-magazin.de','dvag-aktuell.de','dvag-altersvorsorge.de','allfinanz-dvag.com','dvag-berufschancen.de','dvag-geschaeftsbericht.de','dvag-now.de','dvag-presseservice.de','dvag-selbststaendigkeit.de','dvag-unternehmensblog.de','dvag-unternehmensgruppe.com','dvag-vermoegensberatung.de','dvag.at','dvag.com','dvag.de','fvd-dvag.de','svag.ch','unternehmen-fuer-unternehmer.de','dvag-barig.de','dvag-produktinformationen.de', 'dvag-karriere.de'], true); ga('create', 'UA-775217-45', 'auto', {'name': 'karriere'}); ga('karriere.send', 'pageview'); </script>