Ein Team mit Herz

Kreative Querdenker! Das Team von Antje Knifka aus Hamburg

Hamburg: wer das Büro von Antje Knifka betritt, fühlt sich gleich willkommen. „Wir haben das Wohnzimmer ins Büro geholt“, schmunzelt die 33-jährige Hauptgeschäftsstellenleiterin. Die Räumlichkeiten sind hell, offen, modern und einladend. So, wie man es sich auch zuhause gemütlich macht. Die Einrichtung spiegelt, wofür Antje und ihre Kollegen stehen:

Wir sind ein Team mit Herz – wir sehen uns nicht nur als Kollegen. Wir sind Menschen, die gerne Zeit miteinander verbringen. Das spüren auch unsere Kunden und unsere Gäste. Bei uns wird viel gelacht und es gibt eine gute Dynamik innerhalb der Gruppe.

„Unser Heimathafen“

Offen, spontan, charismatisch, mit positiver Ausstrahlung und Lebenseinstellung – ganz unterschiedliche Charaktere haben sich hier zu einem starken Team zusammengefunden. Fast alle von ihnen kommen aus der Werbe- und Medienbranche, wo sie als kreative Köpfe tätig waren. Unkonventionell gestalten sie auch ihren Arbeitsalltag und das gemeinsame Miteinander. So wird zusammen auch mal gekocht, getanzt, Cocktails gemixt oder Yoga gemacht. Der Umgang miteinander ist von der Empathie und Wertschätzung geprägt, so Corinna Neubauer:

Unser Büro ist unser Heimathafen, wo wir uns gegenseitig aufbauen, unsere Erfahrungen, Erfolge und Misserfolge teilen, wo jeder für jeden da ist. Ich weiß, ich habe hier Menschen, die mich auffangen.

Die Frage nach dem „Warum“

Es sind Menschen, die in ihren vorherigen Jobs sehr erfolgreich waren. Und gleichzeitig hatten sie Lust, etwas zu verändern und die Chancen für einen Neustart zu nutzen, wie zum Beispiel Brigitte Körner: „Ich habe vorher als strategische Beraterin sehr abstrakt gearbeitet, mir fehlte die Sinnhaftigkeit. Durch familiäre Umstände und die Geburt meiner Tochter stellte ich fest, wie wichtig es ist, sich mit Finanzen und Vorsorge auszukennen, oder jemanden dabei zu haben, der Bescheid weiß. Gerade frisch gebackene Eltern und junge Familien brauchen einen guten Ansprechpartner, wenn alles über den Kopf zu wachsen scheint.“

Als Vermögensberaterin bekomme ich unmittelbares Feedback und trage selbst die Verantwortung.

Mit Kreativität und Leidenschaft versucht das Team, das Thema Finanzen spannend und zugänglich zu gestalten, so Eva Maria Rustemeier: „Uns ist es wichtig, dass Menschen ein gutes Gefühl haben, sich gut beraten wissen und Antworten auf ihre persönlichen Fragen finden. Wir alle haben Spaß daran, unsere Kunden herzlich, authentisch und persönlich zu begleiten.“

Beziehungsarchitekten, Netzwerker und Begleiter

Das Fundament für die langfristige Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern ist das Vertrauen, sagt Antje Knifka: „Ich gebe meinen Partnern Freiräume, um sich selbst zu finden und eigene Stärken auszubauen. Wir denken und arbeiten langfristig. Wir pflegen den Netzwerkgedanken, verbinden uns mit Gleichgesinnten und überlassen auch Anderen die Bühne. Wir geben mehr als wir nehmen. Unser Job ist es, zuzuhören und Lebenspläne zu begleiten.“

Wir suchen Menschen, die Lust haben, etwas zu verändern, nach vorne zu gehen, persönlich und beruflich zu wachsen. Menschen, die Spaß am Umgang mit Menschen haben, Offenheit, Begeisterung und Motivation mitbringen, eigenes Leben selbst zu gestalten.

Artikel teilen:

<div id="dvagPrivacy" class="fixed-bottom" role="dialog"> <form id="dvagPrivacyForm" name="dvagPrivacyForm" action="#dvagPrivacy" method="get"> <div class="dvagPrivacyText"> <p> Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. </p> <p> Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter <a href="/datenschutz/" target="_blank" rel="noopener">Datenschutz <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" height="10" width="10"><path d="M30.8 0L19.2 11.7 57.5 50 19.2 88.3 30.8 100l50-50"></path></svg></a> </p> </div> <div class="dvagPrivacyAction"> <button class="btn-block btn" aria-label="Okay!">Okay!</button> </div> </form> </div> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function() { (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)} ,i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-775217-44', 'dvag-karriere.de'); //Anonymize IP Address. ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); // Load the plugin. ga('require', 'linker'); // Define which domains to autoLink. Experimental. ga('linker:autoLink', ['dvag-magazin.de','dvag-aktuell.de','dvag-altersvorsorge.de','allfinanz-dvag.com','dvag-berufschancen.de','dvag-geschaeftsbericht.de','dvag-now.de','dvag-presseservice.de','dvag-selbststaendigkeit.de','dvag-unternehmensblog.de','dvag-unternehmensgruppe.com','dvag-vermoegensberatung.de','dvag.at','dvag.com','dvag.de','fvd-dvag.de','svag.ch','unternehmen-fuer-unternehmer.de','dvag-barig.de','dvag-produktinformationen.de', 'dvag-karriere.de'], true); ga('create', 'UA-775217-45', 'auto', {'name': 'karriere'}); ga('karriere.send', 'pageview'); </script> <!-- Hotjar Tracking Code for www.dvag-karriere.de --> <script> (function(h,o,t,j,a,r){ h.hj=h.hj||function(){(h.hj.q=h.hj.q||[]).push(arguments)}; h._hjSettings={hjid:1544054,hjsv:6}; a=o.getElementsByTagName('head')[0]; r=o.createElement('script');r.async=1; r.src=t+h._hjSettings.hjid+j+h._hjSettings.hjsv; a.appendChild(r); })(window,document,'https://static.hotjar.com/c/hotjar-','.js?sv='); </script>