Der Marathon-Mann

René Leist: Mit Strategie und großer Ausdauer zum Erfolg

Für unseren neuen Direktionsleiter René Leist ist der Marathonlauf das Sinnbild für seinen Beruf, der anstrengend ist, aber gleichwohl Energie und Erfüllung gibt. „Trainiere regelmäßig und sei ausdauernd“, empfiehlt er seinen Partnern. Viele tun es ihm nach, beruflich wie sportlich. Sein Team beschreibt er als dynamisch, engagiert und emotional. Es sind Menschen, die einen gemeinsamen Nenner haben – das Streben nach Erfolg.

Direktionsleiter René Leist im Video

Teambildung, Teamgeist, Tempo

„Mache eine Sache mit Herz, dann wird sie gut!“

Schon als junger Mann hatte es der heute 50-Jährige verstanden, einen Rückschlag in eine Chance zu verwandeln. Nach der Wende musste er als Soldat und Student der Nationalen Volksarmee noch einmal von ganz vorne anfangen, so René Leist: „Am Anfang fehlte mir der Mut, ohne Mut keine Ausstrahlung, ohne Ausstrahlung keine Glaubwürdigkeit, ohne Glaubwürdigkeit kein Erfolg.“

Aus eigener Erfahrung weiß René Leist, wie wichtig eine positive Einstellung und ein starkes Team im Rücken sind:

Jeder für sich allein zu kämpfen kostet zu viel Energie, wenn wir es zusammen tun, wird alles schneller, einfacher und effizienter.

Erfolge teilen

René Leist hat es geschafft. Mit einer guten Trainingsplan und Ausdauer konnte der Marathon-Läufer sein Ziel erreichen:

Ich will in die zweite Reihe treten und meine Partner noch mehr fördern. Meine Aufgabe wird sein, neue Leute ins Boot zu holen, sie zu qualifizieren und ihnen zum Erfolg zu verhelfen.

Artikel teilen:

<div id="dvagPrivacy" class="fixed-bottom" role="dialog"> <form id="dvagPrivacyForm" name="dvagPrivacyForm" action="#dvagPrivacy" method="get"> <div class="dvagPrivacyText"> <p> Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. </p> <p> Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter <a href="/datenschutz/" target="_blank" rel="noopener">Datenschutz <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" height="10" width="10"><path d="M30.8 0L19.2 11.7 57.5 50 19.2 88.3 30.8 100l50-50"></path></svg></a> </p> </div> <div class="dvagPrivacyAction"> <button class="btn-block btn" aria-label="Okay!">Okay!</button> </div> </form> </div> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function() { (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)} ,i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-775217-44', 'dvag-karriere.de'); //Anonymize IP Address. ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); // Load the plugin. ga('require', 'linker'); // Define which domains to autoLink. Experimental. ga('linker:autoLink', ['dvag-magazin.de','dvag-aktuell.de','dvag-altersvorsorge.de','allfinanz-dvag.com','dvag-berufschancen.de','dvag-geschaeftsbericht.de','dvag-now.de','dvag-presseservice.de','dvag-selbststaendigkeit.de','dvag-unternehmensblog.de','dvag-unternehmensgruppe.com','dvag-vermoegensberatung.de','dvag.at','dvag.com','dvag.de','fvd-dvag.de','svag.ch','unternehmen-fuer-unternehmer.de','dvag-barig.de','dvag-produktinformationen.de', 'dvag-karriere.de'], true); ga('create', 'UA-775217-45', 'auto', {'name': 'karriere'}); ga('karriere.send', 'pageview'); </script> <script src="//assets.adobedtm.com/a43cacbc59df47dd6e4632989a1cb89f72e9d34a/satelliteLib-f7ca8eada7e5f72b367ca68a9109ef91fe6eaa7b.js" async></script>