Andreas Holzhausen mit Team zu Gast in Marburg

Erstes Direktionsmeeting mit 150 Vermögensberatern und Lebenspartnern

Rund ein Jahr ist es her, als die Vermittler des Exklusiv-Vertriebs der Generali (EVG) zu unserer Unternehmensgruppe wechselten. Mit einem großen Vertrauensvorschuss bewegten sich rund 2.700 Berater in ihr neues, berufliches Umfeld.

Nach vielen Gesprächen folgte Zeit fürs Kennenlernen, Einarbeiten und Ankommen. Am Beispiel eines ersten Direktionsmeetings beleuchten wir nun ein Jahr später, was daraus wurde.

Anfang Juni erlebte die Direktion von Andreas Holzhausen einen spannenden Tag in Marburg. Rund 150 Vermögensberater mit ihren Lebenspartnern trafen sich im Zentrum für Vermögensberatung (ZVB).

„Ein sensationeller Tag!“

Das intensive Programm mit Vorträgen, Ehrungen der Besten sowie einer Führung war prima organisiert. „Es war ein sensationeller Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird“, sagt Direktionsleiter Andreas Holzhausen.

Wem es bis dahin nicht klar gewesen ist, weiß spätestens jetzt: Die DVAG ist ein absolut modernes Top-Unternehmen. Trotz der Größe herrscht ein familiäres und professionelles Umfeld, in dem wir uns einfach nur wohlfühlen.

Besonders neue Kollegen, die das Angebot in Marburg noch nicht kannten, waren beeindruckt. So auch Stephanie Sandner, Regionaldirektionsleiterin aus Münster:

Es war eine durchweg gelungene Veranstaltung, auch um neuen Partnern zu zeigen, was das Unternehmen ausmacht und ihnen die Kultur näher zu bringen.

Unternehmenskultur zum Anfassen

Mit dem Besuch der neuen Ausstellung bekamen Teilnehmer vielfältige Einblicke in die Geschichte und Gegenwart des Unternehmens. Ein Highlight war der Ausklang in der Eventscheune in Dagobertshausen. Beim gemeinsamen Essen gab es viele Gelegenheiten, sich auszutauschen und in entspannter Atmosphäre noch ein Stück weit besser kennenzulernen.

Christian Müllmann, Regionaldirektionsleiter aus Greven, fasst zusammen:

Es war sensationell – vom Anfang bis zum Ende. Meine Partner sind durchweg begeistert. Nach einem Jahr unter dem Dach der DVAG fühle ich mich zuhause. Ich bin angekommen, alle Erwartungen sind erfüllt worden und alle Versprechen eingehalten. Ich freue mich auf die Zukunft und habe Lust, weiter Gas zu geben!

Mehr Eindrücke im Video

Austausch in Marburg

Artikel teilen:

<div id="dvagPrivacy" class="fixed-bottom" role="dialog"> <form id="dvagPrivacyForm" name="dvagPrivacyForm" action="#dvagPrivacy" method="get"> <div class="dvagPrivacyText"> <p> Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. </p> <p> Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter <a href="/datenschutz/" target="_blank" rel="noopener">Datenschutz <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 100 100" height="10" width="10"><path d="M30.8 0L19.2 11.7 57.5 50 19.2 88.3 30.8 100l50-50"></path></svg></a> </p> </div> <div class="dvagPrivacyAction"> <button class="btn-block btn" aria-label="Okay!">Okay!</button> </div> </form> </div> <script> (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function() { (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)} ,i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-775217-44', 'dvag-karriere.de'); //Anonymize IP Address. ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); // Load the plugin. ga('require', 'linker'); // Define which domains to autoLink. Experimental. ga('linker:autoLink', ['dvag-magazin.de','dvag-aktuell.de','dvag-altersvorsorge.de','allfinanz-dvag.com','dvag-berufschancen.de','dvag-geschaeftsbericht.de','dvag-now.de','dvag-presseservice.de','dvag-selbststaendigkeit.de','dvag-unternehmensblog.de','dvag-unternehmensgruppe.com','dvag-vermoegensberatung.de','dvag.at','dvag.com','dvag.de','fvd-dvag.de','svag.ch','unternehmen-fuer-unternehmer.de','dvag-barig.de','dvag-produktinformationen.de', 'dvag-karriere.de'], true); ga('create', 'UA-775217-45', 'auto', {'name': 'karriere'}); ga('karriere.send', 'pageview'); </script> <script src="//assets.adobedtm.com/a43cacbc59df47dd6e4632989a1cb89f72e9d34a/satelliteLib-f7ca8eada7e5f72b367ca68a9109ef91fe6eaa7b.js" async></script>