Dein Karrierecoach:

Beruf Finanzcoach
Das sind wir!
Auszeichnungen

Karriere machen bei Deutschlands beliebtester Finanzberatung

Von Kunden erneut auf Platz 1 gewählt: Wer überlegt, bei uns als Finanzcoach durchzustarten, weiß sicher, dass er laut Focus Money einen ausgezeichneten Partner dafür wählt.

Ob für die Qualität unserer Kundenberatung oder für die gebotenen Karrierechancen: Wir werden regelmäßig ausgezeichnet. Doch über diese Auszeichnung freuen wir uns zum Jahresanfang besonders:

Das Magazin Focus Money und das IMWF-Institut für Management- und Wirtschaftsforschung haben die besten Finanzdienstleister in ganz Deutschland gesucht. Darunter fielen Direktbanken, Finanz- und Anlageberatungen, Finanzvertriebe, Privatbanken, Sparda-Banken, Sparkassen, Vermögensverwalter sowie Volks- und Raiffeisenbanken.

Die Deutsche Vermögensberatung belegt dabei Platz 1 – ein tolles Ergebnis, das unseren künftigen Kunden, aber auch künftigen Vermögensberatern das gute Gefühl vermittelt, mit uns die richtige Wahl zu treffen

Bestnote!

In der Kategorie „Finanzvertrieb“ erreichten wir die beste Platzierung. Das berichtet ganz aktuell das Versicherungs-Journal. 

Wer bereits als Bewerberin oder Bewerber weiß, dass sie oder er später Kunden glücklich machen kann, hat neben vielen anderen guten Gründen noch ein Argument mehr, bei uns Finanzcoach zu werden. 

Es ging dem Magazin Focus Money und dem IMWF-Forschungsinstitut vorrangig darum, welche Anbieter ihre Kunden mit ihren Leistungen und Produkten überzeugen und an sich binden konnten. Dazu wurde ein Social-Listening durchgeführt, heißt: Es wurde ermittelt, welche Finanzdienstleister im Netz besonders positive Bewertungen erhalten.

Bei ihrer Suche über das Social Listening erhielten Focus Money und das IMWF-Institut für Management- und Wirtschaftsforschung 360.000 positive Nennungen von 1.500 Unternehmen. In der Kategorie „Finanzvertriebe“ erhielt einzig die DVAG die volle Punktzahl und setzte damit die Benchmark. Analysiert wurden im Netz folgende Kategorien mit verschiedenen Gewichtungen:

  • Seriosität (12,5 Prozent)
  • Vertrauen (12,5 Prozent)
  • Kundenberatung (12,5 Prozent)
  • Produkt und Service (12,5 Prozent)
  • ökonomische Nachhaltigkeit (25 Prozent)
  • soziale Nachhaltigkeit (25 Prozent)

Als Bestätigung dieses Ergebnisses können unsere inzwischen über 100.000 Kundenbewertungen gelten, die uns darin 4,89 von 5 maximal erreichbaren Sternen geben: ➜ Erfahrungen und Bewertungen ansehen

Überzeuge dich

Weitere Argumente für den Beruf Finanzcoach

01

Einstieg nach Maß

Abgestimmt auf deine bisherigen Erfahrungen bieten wir dir eine umfassende Ausbildung und Einarbeitung in deinen neuen Beruf als Finanzcoach. Die Kosten übernehmen wir.

02

Karriere und Einkommen

Bei uns entscheidest du selbst über deinen Karriereweg sowie die Höhe deines Einkommens – durch dein Engagement. Wer viel leistet, verdient auch viel.

03

Ein sicherer Job mit Zukunft

Als Finanzcoach bist du in einem Markt tätig, in dem die Nachfrage nach kompetenter und individueller Beratung hoch ist. Mit einem starken Familienunternehmen an deiner Seite sicherst du dir optimale Perspektiven.

04

Das „Rundum-Paket”

Alles, was du für deinen Erfolg brauchst, bekommst du bei uns: ein bewährtes Beratungskonzept, Top-Produkte, digitale Hilfsmittel, Marketing-Unterstützung, einen Karrierecoach an deiner Seite und vieles mehr.

Bewirb dich jetzt für den Traumberuf und starte deine Karriere als selbstständiger Finanzcoach!

Jetzt bewerben