Dein Karrierecoach:

Fabian Hambüchen
Markenbotschafter
Das sind wir!
Joey Kelly
Events

500.000 Euro für Kinder in Not

Gemeinsam für den guten Zweck: Unser Herzens-Engagement für benachteiligte Kinder beim RTL-Spendenmarathon 2023.

Bereits zum vierten Mal waren wir beim RTL-Spendenmarathon dabei: Mit unserem gemeinnützigen Verein „Menschen brauchen Menschen e.V.“ und zahlreichen Vermögensberaterinnen und Vermögensberatern, die sich für benachteiligte Kinder stark machten. Gemeinsam haben wir ein großartiges Spendenergebnis erzielt –  für Kinder in Not.

RTL-Spendenmarathon 2023: Die Highlights

Gemeinsam mehr bewegen

Es ist ein Engagement, das von Herzen kommt, und dafür mobilisieren wir als starke Gemeinschaft alle Kräfte. Etwas zurückzugeben, dankbar zu sein und einen Beitrag dazu zu leisten, Kindern zu helfen – das hat viele unsere Finanzcoaches bewegt, auch in diesem Jahr zu spenden.

Mit unserer Aktion #Spendenwurf gelang es uns, für große Aufmerksamkeit in den sozialen Medien zu sorgen und viele Spenden zu sammeln, unterstützt von unseren Partnern aus dem Sport, vielen Prominenten, Influencern, Sportvereinen sowie von zahlreichen Vermögensberaterinnen und Vermögensberatern mit ihren Teams.

500.000 Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“

 

Christopher Sitte, 1. Vorsitzender „Menschen brauchen Menschen e.V.", Nathalie Pohl und Wolfram Kons im RTL-Studio

Nathalie Pohl, Gründungsmitglied von „Menschen brauchen Menschen e. V.“, überreichte stellvertretend den Spendenscheck in Höhe von 500.000 Euro live beim RTL-Spendenmarathon im Studio an Wolfram Kons, Gesamtleiter RTL Charity.

Mit dieser Spende an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ werden verschiedene Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche unterstützt.

Ein Teil der Spendensumme kommt Anfängerschwimmprojekten für Kinder zugute. Schirmherrin der Schwimmprojekte ist Nathalie Pohl. Für die Extremschwimmerin und zweifache Weltrekordhalterin ist es eine besondere Herzensangelegenheit, sich hier zu engagieren.

DVAG-Team und unsere Partner aus dem Sport: Voller Einsatz in Köln

Gemeinsam mit unserem Freund und Partner Joey Kelly stellte sich das DVAG-Team aus Vermögensberaterinnen und Vermögensberatern der 24-Stunden-Challenge bei RTL in Köln. 

Nathalie Pohl mit Team-Kapitän Kevin Kantert und unserem Partner Fabian Hambüchen

Und die diesjährige Challenge hatte es in sich: Unter dem Motto American Football wurde ein rund 300 Meter langer Parcours aufgebaut, der verschiedene Fähigkeiten erforderte: Laufen, Werfen, Fangen und Hindernisse überwinden. Der Großteil der Strecke lag draußen. So hatten die DVAG-Teammitglieder nicht nur gegen Muskelkater und Müdigkeit, sondern auch gegen Regen und Kälte zu kämpfen.

Die Vermögensberaterinnen und Vermögensberater mit Team-Kapitän und Direktionsleiter Kevin Kantert wurden dabei von unseren Partnern aus dem Sport, Fabian Hambüchen und Denise Herrmann-Wick, unterstützt. Britta Heidemann und Hannes Ocik übernahmen derweil die Schichten am RTL-Spendentelefon.

Voller Einsatz für den guten Zweck: Mit Spaß, Teamgeist und Ausdauer

Dieses Jahr gelang dem DVAG-Team Platz 1 in der Gesamtwertung der 19 teilnehmenden Teams! Bereits nach den ersten Parcours-Runden ging unser Team in Führung und konnte den Spitzenplatz am Ende verteidigen – mit einem knappen Vorsprung zum zweitplatzierten Team Luke Kelly. 

Jede Anstrengung, jeder Wurf und jeder Meter bei der 24-Stunden-Challenge haben sich mehr als gelohnt!

Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben!