Dein Karrierecoach:

Fabian Hambüchen
Markenbotschafter
Das sind wir!
Joey Kelly
Events

Gemeinsam für Kinder in Not

Unsere Bilanz beim diesjährigen RTL-Spendenmarathon: 600.000 Euro für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“, über 180.000 Treppenstufen für das DVAG-Team und jede Menge Muskelkater – alles für den guten Zweck!

Bereits zum dritten Mal waren wir beim RTL-Spendenmarathon dabei: Mit unserem gemeinnützigen Verein „Menschen brauchen Menschen e.V.“ und zahlreichen Vermögensberaterinnen und Vermögensberatern, die sich für benachteiligte Kinder stark machen.

Es ist ein Engagement, das von Herzen kommt, und dafür mobilisieren wir als starke Gemeinschaft alle Kräfte. Etwas zurückzugeben, dankbar sein und einen Beitrag dazu zu leisten, Kindern zu helfen – das hat viele unsere Finanzcoaches bewegt, auch in diesem Jahr zu spenden.

Mit unserem DVAG-Team stellten wir uns vor Ort in Köln – gemeinsam mit unserem Partner Joey Kelly – der 24-Stunden-Challenge auf einem Stairmaster-Fitnessgerät. Mit an unserer Seite waren unsere Partner Fabian Hambüchen, Britta Heidemann und Hannes Ocik sowie von „Athletes for Ukraine e. V.“ Tobias Angerer, Christina Surer und Marcus Burghardt.

Gutes tun und gemeinsam helfen

RTL-Spendenmarathon 2022: Die Highlights im Video

„Stairway to hell“: Über 180.000 Treppenstufen für das DVAG-Team

Es war die mit Abstand härteste Challenge der letzten Jahre: Das Treppensteigen im Dauerlauf wurde von Fabian Hambüchen „stairway to hell“ getauft und brachte selbst Profisportler an ihre Grenzen.

Unser DVAG-Team rund um Team-Captain und Direktionsleiter Daniel Andreas Weber gab alles und erreichte den zweiten Platz unter den 21 teilnehmenden Teams! Unser Team schaffte in 24 Stunden über 180.000 Stufen. Das bedeutet für jeden Einzelnen: etwa 4 Mal auf das Empire State Building oder 2,5 Mal auf das höchste Gebäude der Welt, das Burj Khalifa. Doch jede Anstrengung, jede Stufe, Muskelkater und Schlafmangel inklusive, haben sich mehr als gelohnt!

600.000 Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“

Unser Beitrag von 600.000 Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ kommt vielfältigen Projekten als Soforthilfe sowie der Förderung von Kindern und Jugendlichen zugute. Mit den gesammelten Spenden werden zahlreiche Kinderprojekte in Deutschland, aber auch ukrainische Kinder und deren Familien unterstützt. 

Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

Weitere Eindrücke vom RTL-Spendenmarathon 2022: