Dein Karrierecoach:

Das sind wir!

„Die Kunst, Menschen zu begeistern“

Von den Anfängen des Unternehmens bis heute: Die Gründungsmitglieder Reinhard Wolff und Jürgen Lapp blicken auf knapp fünf Jahrzehnte Unternehmensgeschichte zurück und sprechen über die Grundpfeiler unseres Erfolgs – früher und jetzt.

1975 begann die Geschichte der Deutschen Vermögensberatung, angetrieben von der Vision des Unternehmensgründers Dr. Reinfried Pohl, allen Bevölkerungsschichten eine individuelle und branchenübergreifende Allfinanzberatung anzubieten. Ein Konzept, bei dem die Produkte für den Kunden bestens aufeinander abgestimmt sind: Versicherungen, Bankprodukte, Investment, Bausparen, Finanzierung und so fort.

Aus einem kleinen Büro in Frankfurt, mit einer Handvoll Mitarbeiter, entstand in den vergangenen 47 Jahren Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung – mit heute über 8 Millionen Kunden und mehr als 5.200 Büros.

Was hat sich in diesen Jahren verändert? Und was können vor allem künftige Finanzcoaches von den Vermögensberatern der erste Stunde lernen? Direktionsleiter Reinhard Wolff und Jürgen Lapp waren von Anfang an dabei. Sie nehmen uns mit auf eine Zeitreise.

Highlights im Video

Reinhard Wolff und Jürgen Lapp im Gespräch

Die Werte von damals zählen auch heute

Vieles hat sich im Laufe der Zeit verändert. Die Produkte sind komplexer geworden, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden haben sich verändert und die Arbeitsweise eines Vermögensberaters ist, auch im Hinblick auf digitale Technologien, effizienter und mobiler geworden. Doch eine Konstante blieb über all die Jahre hinweg gleich.

Es sind die Menschen, die unser Unternehmen so einzigartig machen: unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater – mit Herz und Seele, mit Begeisterung und Leidenschaft. Sie sind Unternehmer, Persönlichkeiten, Coaches, Helfer und Macher. Besonders ihre Menschlichkeit ist das, was über Jahrzehnte hinweg unseren Erfolg gemeinsam hat wachsen lassen – ganz im Sinne des Leitsatzes von Dr. Reinfried Pohl: „Menschen brauchen Menschen“.

Gemeinschaft, Zusammenhalt, Unterstützung und Vertrauen sind Werte, die die Deutsche Vermögensberatung ausmachen – damals und heute!