Dein Karrierecoach:

Das sind wir!

„Wir“ statt „ich“

An der Spitze der Karriereleiter mit nur 32 Jahren: Steffen Ziser ist ein bodenständiger Durchstarter, der in seinem Erfolg vor allem auch eine Teamleistung sieht.

Steffen Ziser gehört zu unseren jüngsten Direktionsleitern: Im Juli 2020 hat der damals 32-Jährige unsere höchste Karriere-Stufe erreicht. Mit 19 Jahren stieg er nach seinem Zivildienst ein und bewies, dass mit Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit alles möglich ist. An seiner Seite: Kollegen, die ihn als persönliche Coaches zum Erfolg begleitet haben.

Steffen Ziser und Team

Gemeinsam Gas geben

Mentoren: „Menschen, die an dich glauben“

Heute ist Steffen Ziser diesen drei Berufskollegen besonders dankbar – Helmut Blust, Gert Thurow und Claude Rudy: „Über Jahre hinweg haben sie mich gefördert und nie die Geduld verloren, als ich stur war und meinen eigenen Kopf auf Biegen und Brechen durchsetzen wollte. Sie haben mich in vielen Bereichen unterstützt und waren für mich da, wenn ich einen Rat gebraucht habe. Als Ausbilder haben sie immer an mich geglaubt, und dafür bin ich ihnen dankbar!“

Motivation in einer starken Gemeinschaft

„Wir“ statt „ich“ – im Gespräch kommt Steffen Ziser immer wieder auf sein Team zu sprechen. Er ist Teamplayer durch und durch und sieht seinen Erfolg als Teamleistung:

Loyalität, Zusammenhalt und Teamgeist sind mir sehr wichtig. Mit einer starken Gemeinschaft kann man alles erreichen, ganz im Sinne „Erfolg hat man nur gemeinsam!“ Dieser Leitsatz lässt sich auf nahezu alle Lebensbereiche übertragen, beruflich wie privat.

Seinen Führungsstil beschreibt Steffen Ziser als nahbar, loyal, kollegial, demokratisch und fast freundschaftlich. Er ist Vorbild und Teamleader: „Wir haben eine Bombenstimmung im Büro und eine unglaubliche Dynamik. Wir sind ein einzigartiges Team, wir unternehmen viel zusammen und ziehen alle an einem Strang.

Wir bieten ein Umfeld, in dem man Teil eines Teams werden und dabei eine steile Karriere machen kann. Dafür muss man die Ärmel hochkrempeln.

Den Partnern eine berufliche Heimat geben

Die Direktion ist erst der Startschuss: Steffen Ziser hat noch viel vor. Auf 700 Quadratmetern baut er gerade ein neues, modernes Bürogebäude, mit ausreichend Platz, auch für künftige Partner. Es wird ein besonderer Ort sein, um gemeinsam zu arbeiten und Zeit zu verbringen – mit Gemeinschafts- und Einzelbüros, Beratungsräumen, eigenem Fitnessstudio, Billard-Zimmer, Bar, Lounge und Ladesäulen für E-Autos, so Steffen:

Wir sehen uns wie ein junges Start-up, wir leben unseren Beruf gemeinsam. Junge Menschen möchten heute mehr, als Geld verdienen, sie möchten eine berufliche Heimat. Das leben wir vor und damit heben wir uns ab!


Hinweis: Das im Beitrag verwendete Bild- und Videomaterial entstand im Sommer 2020 unter Einhaltung der damals gültigen Corona-Regelungen.