Dein Karrierecoach:

Berufseinsteiger

Jahrgang der Premieren

Abschlussfeier unserer 30 frischgebackenen Absolventen in Marburg

Als sie vor drei Jahren als „Ersties“ an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Marburg gestartet sind, begleitete sie eine Mischung aus Neugier, Aufregung und einer kleinen Portion Ungewissheit.

Es waren Abiturienten aus ganz Deutschland, mit unterschiedlichen Lebensläufen. Doch das gemeinsame Ziel – das angestrebte duale Bachelor-Studium der Deutschen Vermögensberatung – verbindet.

Mit der Zeit ist die Gruppe zu einem starken Team gewachsen: herzlich, hilfsbereit, fleißig, engagiert und zielstrebig. Es waren drei intensive Jahre, in denen die Studenten fachliche und vertriebliche Kompetenzen erwarben.

Vor kurzem feierten die 30 Absolventen nun ihren Bachelor-Abschluss in Marburg. Und es war in vielerlei Hinsicht ein Jahrgang der Premieren.

Bestmarken und Neuerungen

Dr. Dirk Reiffenrath, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung und für die Aus- und Weiterbildung zuständig, gratulierte den Absolventen:

Ihr Jahrgang hat besondere vertriebliche Erfolge gefeiert und neue Rekorde aufgestellt. Das bestätigt einmal mehr, dass wir mit unserem dualen Studium eine fachlich fundierte und gleichermaßen praxisorientierte Grundlage schaffen und unseren Absolventen alles an die Hand geben, um im Beruf als Vermögensberater/-in zu den Besten zu gehören!

Prof. Dr. Michael Thiemermann, Leiter des Campus Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Marburg, blickte gemeinsam mit Absolventen, ihren Coaches und Gästen auf die Höhepunkte des Studiums und brachte mit Humor viele besondere Ereignisse in Erinnerung.

Auch organistorisch gab es es eine Neuerung: Es war der erste Jahrgang, der einen eigenen Vermögensberater als Paten bekam. Mit Georg Schwittay, einem erfolgreichen Vermögensberater und Direktionsleiter, bekamen die Studierenden einen direkten Ansprechpartner, dessen Rat sie sehr schätzten. Eine hilfreiche Erfahrung, die jetzt in den nachfolgenden Jahrgängen weiterlebt. So übernahmen die diesjährigen Absolventen Alexander Benz und Denis Haselhorst selbst die Patenschaft für den neuen Jahrgang 2019.

Wissen und Praxis vereinen

Bereits seit Herbst 2008 kooperiert die Deutsche Vermögensberatung mit der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) und bildet im Rahmen eines praxisnahen dualen Studiums zukünftige Führungskräfte aus.

In den drei Jahren des Bachelor-Studiums erwerben Studierende tiefes Fachwissen der Finanzwirtschaft und Unternehmensführung. Mit unserem neuen Master-Studiengang bieten wir Finanz- und Versicherungsexperten die Möglichkeit, ihre fachliche Qualifikation noch weiter auszubauen.