Dein Karrierecoach:

Das sind wir!

Unser Jahresrückblick - Teil 3

Leistungsorientiert, menschlich, stark – diese Unternehmenswerte stehen im Fokus des dreiteiligen TeamBlog-Jahresrückblicks 2018. Im letzten Teil geht es um Stärke.

Teil 3 – wir sind stark: Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung setzen wir Maßstäbe, wenn es um moderne Aus- und Weiterbildung sowie eine professionelle Vertriebsunterstützung geht. Über 8 Millionen Kunden, zertifizierte Top-Produkte und kontinuierliche Auszeichnungen für unsere Beratungs- und Servicequalität sind eindrucksvolle Zeichen unserer Stärke.

Unsere Stärke ist und bleibt die Gemeinschaft. Teamgeist, das Miteinander, das „Wir“-Gefühl sind in unserer Unternehmenskultur fest verankert.

Das zeigen auch diese Berichte aus dem Jahr 2018:

Unser Tag 2018: Event der Superlative / Unser Tag – unsere Gemeinschaft! Es war ein großartiger Tag voller Gänsehautmomente und Emotionen: Der Vermögenberater-Tag mit über 14.000 Teilnehmern in der Kölner Lanxess-Arena.

FOCUS BUSINESS: Die TOP 100 Arbeitgeber im Überblick / Überzeugende Bewertungen: In einer Studie ermittelte FOCUS BUSINESS die TOP 100 Unternehmen in Deutschland mit den besten Arbeitsbedingungen. Gleich in fünf Kategorien zählt die DVAG zu den Vorreitern – Arbeitsklima, Führungskultur, Gesund & Fit, Weiterbildung & Entwicklung sowie Karriere.

Wir sind Top Employer Deutschland 2018! Zum 8. Mal unter den Besten: Erneut ein starkes Signal für die beruflichen Chancen und Karriere-Perspektiven, die unser Unternehmen bietet.

Erfolgreicher Auftakt der „BDV vor Ort“-Veranstaltungen / Wissenswertes, Austausch und Diskussion: Teilnehmer erwarteten interessante Expertengespräche, Vorträge, Diskussionen und Fachwissen aus erster Hand.

Wissensforum 2018: Power-Tag voller Impulse und Ideen / Top-Speaker, exklusiv für Vermögensberater und Berufsinteressenten: Das diesjährige Wissensforum bot Motivation und Inspiration pur – mit aktuellen Themen, Top-Referenten und Austausch.

Nord-Ost 1 rockt Hamburg / Ein Feuerwerk an Highlights – mit VB-Tag, Future Talk und Joey Kelly: Unser Direktionsbereich Nord-Ost 1 tagte in Hamburg – mit einem innovativen und inspirierenden Format, das einen Blick über den Tellerrand ermöglichte.

Vertriebskonferenz 2018 – auf dem Weg zum 4. Stern / Top-Innovationen für Kunden und Vermögensberater: Ein Tag voller Innovationen, mit Top-Highlights für Vermögensberater und Kunden – unsere Vertriebskonferenz stand ganz im Zeichen der Zukunft.

Kaderschmiede für Talente – 10 Jahre duales Studium: Ein Erfolgsmodell mit Zukunft – unsere Kooperation mit der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) feiert Jubiläum.

Gemeinsam in die Zukunft / Gründungsveranstaltung der Allfinanz AG DVAG in Frankfurt: Mit der erfolgreichen Integration des Generali-Vertriebs sind wir gemeinsam einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft gegangen.

Abschließend noch ein paar Zeilen in eigener Sache:

Wir möchten allen Mitwirkenden in unseren Beiträgen DANKE sagen. Danke dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns an Ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Danke für eindrucksvolle Begegnungen und Inspiration.

Wir haben im Jahr 2018 rund 40 Beiträge veröffentlicht, die insgesamt rund 700.000 mal gelesen wurden – dafür möchten wir uns auch bei unseren Lesern bedanken. Danke für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und den Menschen dahinter!

Wir wollen auch im Jahr 2019 Einblicke geben, wofür wir stehen, was uns bewegt und was unser familiengeführtes Unternehmen so besonders macht. Dann wird unser TeamBlog eine noch stärkere Ausrichtung in Richtung Beruf und Karriere erhalten.

Wir freuen uns, wenn Sie, liebe Leserinnen und Leser, uns auch im neuen Jahr von Zeit zu Zeit besuchen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Jahr 2019!

Ihre TeamBlog-Redaktion