Dein Karrierecoach:

Events

Mitglieder des Elite-Clubs zu Gast beim Tabellenführer

Die Besten im Teamaufbau schaffen es bei uns in den Elite-Club: Wer erfolgreich in der Gewinnung und Führung von Partnern ist, erhält Zugang zu exklusiven Gelegenheiten für den Austausch mit Kollegen. Im Fokus: wertvolle Anregungen und Best-Practice-Beispiele - von Führungskräften für Führungskräfte.

Mehr Eindrücke im Video

Zwei spannende Tage im BORUSSIA-PARK

Der erfolgreiche Direktionsleiter und Karriere-Coach Mathias Ulrich erklärt:

Der Elite-Club ist ein ganz besonderer Club. Es geht um das Thema Teamaufbau und um den Austausch von Erfolgsrezepten.

Das jüngste Event für Mitglieder des Elite-Clubs im Vertriebsbereich Nord-West fand am 11. und 12. November in Mönchengladbach statt, zu Gast beim aktuellen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach. Bereichsvorstand Oliver Möser begrüßte die Teilnehmer herzlich und freute sich auf die zwei ereignisreichen Tage mit den Elite-Club-Mitgliedern:

Der Kern, die Besten im Teamaufbau sind heute hier.

Der gegenseitige Austausch von Ideen und Impulsen sowie die Stärkung der Gemeinschaft und neue Motivation standen dabei im Vordergrund.

Im Rahmen von Impulsvorträgen sprachen Direktionsleiter Ralf Weerts, Regionaldirektionsleiter Jens Larsen und Hauptgeschäftsstellenleiter Stefan Schütz über ihre Erfolgskonzepte im Teamaufbau. Ralf Weerts berichtete beispielsweise über die Herausforderungen im Coaching neuer Partner und zeigte an vielen Beispielen auf, wie diese gemeinsam gelöst werden können:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr! Führung und enges Begleiten sind gerade in der Anfangsphase der Schlüssel. Es ist extrem wichtig, neue Partner in ihrem Berufsalltag und bei den möglichen Stolpersteinen umfassend zu unterstützen, zu coachen und zu motivieren.

Kevin Kantert sprach über seine Erfolgsrezepte

Ein von den Teilnehmern mit Spannung erwarteter Vortrag war zudem der von Kevin Kantert, Bankkaufmann, FHDW-Absolvent und mit 33 Jahren einer der jüngsten Direktionsleiter. Er begeisterte mit seinen Überlegungen zum Thema Erfolgskonzept und betrachtete wichtige Meilensteine seiner bisherigen Karriere, ließ aber auch die Schattenseiten nicht außen vor. Als leidenschaftlicher Fußballer zog er nicht nur Parallelen zwischen dem Ballsport und dem Beruf als Vermögensberater, sondern gab auch wertvolle Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung neuer Partner.

Teamaufbau war mir schon immer wichtig!

Torsten Knippertz begleitete die Liverpooler Vereinshymne ‚You’ll never walk alone‘ auf der Gitarre

Natürlich durften auch gemeinsame Freizeitaktivitäten nicht fehlen – so wurde ein Glühwein-Empfang auf der VIP-Terrasse des Stadions dazu genutzt, sich noch besser kennenzulernen und erfolgreiche Strategien und Vorgehensweisen auszutauschen. Für beste Stimmung sorgte zudem die Liverpooler Vereinshymne ‚You‘ll never walk alone‘, auf der Gitarre begleitet von Stadionsprecher Torsten Knippertz.

Es waren zwei sensationelle Tage, die richtig Lust gemacht haben, neue Impulse gleich umzusetzen und sich auch auf die nächsten Treffen und das Miteinander zu freuen!