Dein Karrierecoach:

Das sind wir!

Ideen und Impulse in Hamburg

VB-Tag und Future-Talk des Bereichs Nord-Ost 1

„Es wird ein guter Tag und wir haben allen Grund, stolz auf das Erreichte zu sein“, so begrüßte Direktionsleiter Thomas Grüter rund 700 Vermögensberater zum diesjährigen VB-Tag des Bereichs Nord-Ost 1. Das Hamburger Wetter bot an diesem Tag viel Abwechslung. Die Stimmung dagegen blieb konstant gut. Austausch, Gemeinschaft, Impulse für die persönliche und fachliche Entwicklung standen an die   sem Tag im Mittelpunkt.

Nord-Ost 1 rockt Hamburg

VB-Tag und Future-Talk 2019

Herzliches Miteinander: Ehre, wem Ehre gebührt

Bereichsdirektor Thomas Baake bot Einblicke in die aktuelle Geschäftsentwicklung. „Alle Ampeln stehen auf grün“, so sein Fazit. Dass Einsatzbereitschaft, Fleiß und Durchhaltevermögen sich bei uns lohnen, zeigte auch die Anzahl der Beförderungen. Auf der Bühne wurden die erfolgreichsten Vermögensberater, neue Mitglieder in den internen 'Clubs' und Jubilare ausgezeichnet.

Neue Impulse für Beratung und Teamaufbau

Aus der Praxis für die Praxis: Der VB-Tag bot wertvolle Impulse für die Beratung von Privat- und Firmenkunden sowie für den Aufbau des eigenen Teams. Mit der Initiative „ForumU-Unternehmerberatung“ soll das Potenzial im Firmenkundengeschäft weiter ausgebaut werden, so Thomas Grüter:

Der Firmenkundenbereich wächst überproportional und bietet große Chancen. Wir wollen auch in diesem Segment eine Spitzenposition erreichen.

Dafür ist eine Reihe an Maßnahmen vorgesehen, zum Beispiel regionale Workshops, eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung sowie Coaching.

Im Interview gaben Peer Dietrich, Thorsten Rümper und Daniel Strube Tipps, wie sie den Allfinanzgedanken – die branchenübergreifende Beratung in allen finanziellen Fragen – für ihre Kunden umsetzen.

Die im Teamaufbau erfolgreichen Kollegen – Kai Elvers, Antje Knifka, Christian Lantzsch und Martin Reimer – sprachen darüber, warum es sich lohnt, Menschen, die sich beruflich verändern wollen, zu fördern. So setzt auch Hauptgeschäftsstellenleiterin Antje Knifka auf den Teamgeist:

Menschen Perspektiven zu geben, macht Spaß. Ich bin Wegbegleiterin, ich begleite Menschen auf ihrem Weg zum Erfolg – als Coach, als Ratgeberin und Mentorin.

Future-Talk: Impulse für den Geschäftserfolg

Zukunft ist das, was wir daraus machen. Was jeden von uns, auch Unternehmer, betrifft, betonte Thomas Grüter:

Wer erfolgreich sein will, muss von beidem etwas verstehen – von heute und von morgen.

Am Future Talk, dem zweiten Teil der Veranstaltung, nahmen rund 800 Firmenkunden und Vermögensberater teil. Mit viel Witz und Schlagfertigkeit führte Gerhard Delling, Sportjournalist und Moderator, durch den Abend. Vorträge von Top-Referenten aus der Wirtschaft boten Einblicke über den Tellerrand hinaus.

Wie werden die zunehmende Digitalisierung und insbesondere künstliche Intelligenz unser Leben, Verhalten, unsere Mobilität und Arbeitsweise verändern? Und wie können wir uns jetzt auf die Aufgaben von morgen vorbereiten?

Lebendige und kurzweilige Impulse regten zum Nachdenken an und gaben gleichzeitig das Gefühl, mit Zuversicht in die Zukunft blicken zu können.