Dein Karrierecoach:

Berufseinsteiger

Applaus für unsere Absolventen

30 Bachelor-Absolventen feierten ihren Abschluss an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Marburg

Jahr für Jahr ein schönes Bild - glückliche Gesichter, fliegende Hüte und ausgelassene Stimmung bei der Absolventenfeier: Ihr habt es geschafft!

Vor drei Jahren begannen die heutigen Absolventen ihr duales Studium an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW). Hinter ihnen liegt eine intensive Zeit, in der nicht nur Fachwissen vermittelt wurde, sondern auch viele praktische Erfahrungen gesammelt werden konnten.

Aus Kommilitonen wurden Freunde, die durch Höhen und Tiefen gingen und gemeinsam vieles gemeistert haben.

„Hut ab vor dieser Leistung!“

Das Studium und die Tätigkeit als Vermögensberater/-in zu vereinbaren, ist keine alltägliche Aufgabe. So sprach Dr. Dirk Reiffenrath, Mitglied des Vorstands der DVAG und für die Aus- und Weiterbildung zuständig, in seiner Begrüßungsrede ein Lob aus:

Im Namen von Familie Pohl und im Namen aller Beteiligten – Lehrkräften, Ausbilder vor Ort und meiner Kollegen – gratuliere ich herzlich zum gemeisterten Bachelor-Abschluss. Hut ab vor dieser großartigen Leistung!

Prof. Dr. Michael Thiemermann, Leiter des Campus Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Marburg, zog ein Resümee der vergangenen drei Jahre der Studienzeit. In seinem humorvollen und bildreichen Rückblick ließ er die Erlebnisse Revue passieren. Abschließend bekamen die in Talar und Hut gekleideten Absolventinnen und Absolventen die Bachelor-Urkunden überreicht.

Nachwuchstalente fördern - jetzt auch mit dem Master-Studiengang

Das duale Studienangebot der Deutschen Vermögensberatung ist auf die wichtigen, aber auch komplexen Aufgaben in der Finanzberatung ausgerichtet. Unsere angehenden Vermögensberaterinnen und Vermögensberater profitieren enorm von dieser Form der Ausbildung, so Vorstand Dr. Dirk Reiffenrath:

Die Kombination aus wissenschaftlichem Studium und einer Berufsausbildung mit intensiven Praxisphasen im Betrieb setzt Maßstäbe in unserer Branche für die qualifizierte Ausbildung.

Neu ab 2019 ist das berufsbegleitende Master-Studium an der FHDW mit dem Schwerpunkt „Management und Führung im Finanzvertrieb“. Der duale Master richtet sich an diejenigen Bachelor-Absolventen, die  als Unternehmer im Unternehmen mit eigenem Team beruflich durchstarten wollen.

Mehr Informationen zum Master-Studium sowie die Möglichkeit für die Online-Bewerbung findet Ihr hier.