Dein Karrierecoach:

Das sind wir!

Unser Jahresrückblick – Teil 1

Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung stehen wir für klare Werte: leistungsorientiert, menschlich, stark.

Unsere Werte geben Orientierung und bestimmen unser Handeln im beruflichen Alltag – gegenüber Kollegen, Partnern und Kunden. Sie bringen vielfältige und starke Persönlichkeiten in unserem Unternehmen auf einen gemeinsamen Nenner und bilden eine starke Gemeinschaft.

Doch Werte wären nur Worthülsen, wenn sie nicht verinnerlicht und gelebt würden. In drei Teilen unseres diesjährigen TeamBlog-Jahresrückblicks zeigen wir, wie unsere Unternehmenswerte in der Praxis gelebt werden.

Teil 1 – wir sind leistungsorientiert: Wir fördern Leistung, unternehmerische Freiheit und Eigenverantwortung bei unseren Vermögensberatern. Herausragende Leistungen werden honoriert. Mit einem transparenten Karriere- und Vergütungssystem bieten wir gleiche Chancen für jeden. Auch für unsere Kunden geben wir unser Bestes: Mit einer qualitativen und langfristigen Beratung und Betreuung helfen wir, individuelle Ziele und Wünsche zu erreichen.

Das zeigen auch diese Berichte aus dem Jahr 2018:

Team Aslam: „Das Feuer in dir muss brennen!“ / Hussain Aslam – Teamcoach mit Herz und Disziplin: Am eigenen Beispiel zeigt Hussain Aslam, warum es sich lohnt, an sich zu arbeiten: „Das Feuer in dir muss brennen, egal was du tust. Du musst mit 1.000 Prozent dabei sein und alles geben. Dann hast du Erfolg.“

Beratung in 11 Sprachen / Mehrsprachig bestens aufgestellt – das internationale Team von Sascha Rabe: „Wir bieten Berufsinteressenten aller Nationalitäten, die aufgrund ihrer Ausbildung oder ihres Studiums in der Finanzdienstleistungsbranche arbeiten wollen, die Chance, ihr eigenes Unternehmen auszubauen“, sagt Sascha Rabe.

Erfolg – made by Women! Weiterbildung – zwei Tage Frauenpower in Marburg: Mit dem praxisorientierten Ansatz ist das neue Seminar „Klarheit und Balance für Ihren Erfolg als Vermögensberaterin“ speziell auf die Bedürfnisse und Fragestellungen von Frauen ausgerichtet.

„Darum liebe ich meinen Beruf!“/ Ein Tag im Leben von Alexander Osmanovic: Authentische Einblicke in einen typischen Arbeitstag. „Nach der Ausbildung als Bankkaufmann habe ich den Schritt zur DVAG gemacht. Die Vorteile meines heutigen Berufs möchte ich nicht mehr missen“, so Alexander Osmanovic.

Gemeinsam stark / Klaus Lotz über die Begeisterung im Beruf und im Fußball: Mit seinen besonderen Events holt Direktionsleiter Klaus Lotz seit Jahren das Fußball-Fieber in seine Heimat in Mittelhessen.

„Loslegen wie eine Rakete!“ Zu Besuch beim neuen Karriere-Seminar 2 in Marburg: Fortbilden, austauschen, durchstarten – im Rahmen eines mehrteiligen „Karriere-Seminars“ werden Berufseinsteiger intensiv auf ihre Tätigkeit als Vermögensberater/-in vorbereitet.

DVAG Golf-Trophy mit Achim Hrin und dem VfL Gummersbach / Zwei Siegerinnen freuen sich auf die exklusive Golfreise zum Finale nach Portugal: Das diesjährige Turnier war erneut ein Volltreffer. Neben dem Wettbewerb stand die Freude am Golfsport an erster Stelle.

Neues Eventformat: „Coachgeflüster“ mit Jürgen Klopp / Private und exklusive Einblicke in die Gedankenwelt des Erfolgscoachs: „Die Lust zu gewinnen ist größer, als die Angst zu verlieren!“ In unserem neuen Eventformat gewährt Jürgen Klopp einmalige Einblicke in sein Leben.

DVAG-Marathon-Team in Berlin / Teamgeist und prächtige Stimmung: „Gemeinsam für ein großartiges Ziel“ – so lautet das Motto unseres Marathon-Teams. In einer starken Gemeinschaft entstehen unvergessliche Momente.

Von Dover nach Calais: „Der Weg ist das Ziel“ / Vermögensberater Hans Fuhrmann will den Ärmelkanal durchschwimmen: Unser Partner Hans Fuhrmann spricht über sein Ziel – die Überquerung des Ärmelkanals.