Dein Karrierecoach:

Beruf & Familie
Das sind wir!

Ein Blick über den Tellerrand

Mit einem starken Team zum Erfolg

Für mich gibt es kein vergleichbares Unternehmen zur Deutschen Vermögensberatung. Nicht, weil ich hier gut Geld verdienen kann, sondern weil man mich hier lehrte, über den Tellerrand hinauszuschauen.

Bei uns steht die persönliche Wertschätzung im Vordergrund und das macht uns anders, als viele andere Unternehmen“, erzählt uns unser Partner und Direktionsleiter Thomas Grüter.

Seine Erfahrungen gibt er heute an sein Team weiter. Mit Erfolg – unter seiner Förderung sind bis dato acht weitere Direktionen entstanden. Für über 300 Partner ist er ein Coach und Ansprechpartner, der sie begleitet und unterstützt. Eine Herzensangelegenheit, wie uns Vermögensberater aus seiner Direktion im Gespräch verraten.

Persönliche Wertschätzung im Fokus

Respekt zollen, ehrlich miteinander umgehen und jeden einzelnen seiner Partner spüren lassen, dass er ihn als Persönlichkeit, als Menschen schätzt. Das lebt Thomas Grüter nicht nur in seinen regelmäßig stattfindenden Direktionsmeetings, sondern auch im Berufsalltag. Dennoch sind die Meetings etwas ganz Besonderes:

Mir persönlich gibt das Direktionsmeeting immer wieder enormen, neuen Antrieb.

Dort werden die Leistungen der letzten drei Monate geehrt, egal wie lange man schon dabei ist. Das können gestandene Vermögensberater sein oder aber blutjunge Anfänger  – in unserer Direktionsgemeinschaft macht man da keine Unterschiede“, erzählt uns Vermögensberater Benjamin Lange.

Hilfe, auf die man sich verlassen kann

Der junge Familienvater Lange hatte in seinem früheren Angestelltenverhältnis oft das Gefühl, dass die Kollegen gegeneinander statt miteinander arbeiteten. Der Verkaufsdruck spielte dabei eine große Rolle. Ganz im Gegenteil zu heute.

„Ich kann egal wen meiner Kollegen und egal zu welcher Zeit anrufen und um Hilfe bitten.

Hier gibt es keinen Neid, keine Missgunst und keine Einzelkämpfer.

Jeder spielt mit offenen Karten. Unsere Direktionsleiter nehmen dabei eine ganz wichtige Rolle ein, denn durch das, was sie uns auf den Veranstaltungen mitgeben, was sie selbst vorleben, entsteht diese Gemeinschaft und auch das Denken von ganz alleine“, sagt Benjamin Lange.

Im Video: Eindrücke eines Meetings der Direktion von Thomas Grüter:

Das gelebte Miteinander: Gemeinsam stark 

Beim ersten Meeting im Jahr 2017 haben sich die Direktionsleiter wieder etwas Besonderes einfallen lassen, um ihren Partnern neue Motivation mit ins neue Jahr zu geben. In einem kurzen Film zeigten sie ihren Kollegen, dass sie selbst es sind, die für den Erfolg und das tolle Miteinander verantwortlich sind und verbreiten somit die Botschaft: „Ohne euch geht es nicht!“

Die Partner aus der Direktionsgemeinschaft Grüter sind sich in allen Punkten einig: Ihr heutiger Beruf ist auch ein Beruf für die Zukunft. Denn hier fanden sie alle, wonach sie suchten: Eine Mannschaft, mit der es sich lohnt, für den gemeinsamen Erfolg zu kämpfen!

Der Beitrag hat Ihre Neugier geweckt? Weitere Infos finden Sie jetzt auf Web-Auftritt von Thomas Grüter: www.dvag.de/thomas.grueter