Dein Karrierecoach:

Chance statt Krise

Gerade jetzt: beruflich neue Chance nutzen!

Corona stellt die Berufswelt auf den Kopf

Viele Unternehmen, Arbeitnehmer/-innen und Selbstständige sind aktuell in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht. Kurzarbeit, Stellenabbau und ein harter Sparkurs sind vielerorts die Folgen der Corona-Krise. 

Fragst auch du dich: Wie wird meine berufliche Zukunft aussehen? Sollte ich mich gerade jetzt neu orientieren? Welche Optionen habe ich?

Chance statt Krise: die Zukunft selbst gestalten

Wir bieten einen Beruf, der auch in Zukunft gefragt sein wird. Eine Tätigkeit, die Sicherheit, Perspektiven und ein hohes Maß an Flexibilität bietet. Chance statt Krise, Arbeit statt Kurzarbeit, unabhängig statt abhängig.

Top bewertet!

Transparent und mit starken Bewertungen aus der beruflichen Praxis: Wir stellen uns dem Feedback unserer Vermögensberater/-innen auf kununu. 93% empfehlen uns dort weiter.

Gerade jetzt

Das spricht für deine Zukunft als Finanzcoach

Persönliche Beratung bleibt wichtig

Gerade in unsicheren Zeiten beschäftigen sich Menschen mit ihrer finanziellen Situation. Die Sparquote ist so hoch wie nie, der Wunsch nach Wohneigentum oder einer sicheren Altersvorsorge ungebrochen. Gleichzeitig schließen Banken ihre Filialen, das Angebot an qualifizierter Beratung geht zurück. Der Bedarf bleibt groß: ein Markt, der weiter wächst und Chancen bietet.

Qualifizierte Aus- und Weiterbildung

Um die berufliche Neuorientierung zu erleichtern, bieten wir ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot, das alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt und dich Schritt für Schritt für neue Aufgaben vorbereitet. Darüber hinaus steht dir ein persönlicher Karrierecoach zur Seite, eine Kollegin bzw. ein Kollege mit viel Erfahrung, der mit Rat und Tat unterstützt.

Flexibilität und Freiräume

Du hast unternehmerische Freiheit und bestimmst deine Arbeitszeiten selbst. Auch im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie findest du bei uns die Flexibilität, um beides unter einen Hut zu bringen. Du erhältst keine Zielvorgaben, sondern bist in deiner Tätigkeit frei.

Leistungsgerechtes Einkommen und Wertschätzung

Wir bieten ein leistungsgerechtes Einkommen, das an objektiven und transparenten Kriterien ausgerichtet ist. Unabhängig von Faktoren wie Alter, Herkunft oder Geschlecht: Wer viel leistet, verdient auch viel. Deine Erfolge werden gesehen, geschätzt und honoriert.

Berufliche Perspektiven

Wir fördern unsere Finanzcoaches und unterstützen sie in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Mit allem, was für den persönlichen Erfolg wichtig ist. Du findest bei uns beste Rahmenbedingungen für deine Karriere. Das bestätigen auch regelmäßig unabhängige Institute und Rating-Agenturen.

Familiäre Berufsgemeinschaft

Kollegialer Erfahrungsaustausch und das Miteinander stehen bei uns im Mittelpunkt. Als Familienunternehmen in zweiter Generation leben wir familiäre Werte: Gemeinschaft, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Hilfsbereitschaft und gegenseitiges Vertrauen werden bei uns großgeschrieben. Auch Einsteiger/-innen finden schnell Anschluss.